Upgrade 2.07 auf 2.11: Datenbankfehler bei Blogroll, Kategorien, Upload-Verzeichnis

• Wie ich hier schon mal geschrieben habe, bekomme ich seit dem Update auf 2.1.1 meine Blogroll nicht mehr zum Laufen. Wenn ich im Admin-Bereich auf Blogroll--> Blogroll verwalten gehe, bekomme ich die Ansicht wie im angehängten Screenshot gezeigt.

Eine Liste der Links gibt es darunter, sie sind auch bearbeitbar, doch die Spalte "Kategorie" ist leer, und ich kann sie auch keiner Kategorie zuordnen. Im entsprechenden Feld steht die folgende Fehlermeldung:

PHP
    WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown column 'wp_link2cat.link_id' in 'where clause']
                              SELECT category_id              FROM wp_categories, wp_link2cat              WHERE wp_link2cat.category_id = cat_ID AND wp_link2cat.link_id = '49'

Fällt denn niemandem was zu dem Fehler ein? Ich bin beim Update nach Vorschrift vorgegangen, habe alle irgendwie verdächtigen Plugins vorab deaktiviert usw.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

P.S.: Das Upload-Verzeichnis lässt sich ebenfalls nicht ändern, und ein Datenbank-Update über die Wordpress-Funktion klappt nicht mit der Meldung, das Blog-Verzeichnis und das wp-content-Verzeichnis seien nicht beschreibbar. Beide stehen aber auf 777. Aargh!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!