Leere H1 / H2 Überschriften

• Hi,

ich habe über seobility.net erfahren, dass ich meine Startseite eine leere H1 und H2-Überschrift

aufweist. Ich hab keine Ahnung wo ich die finden kann. Zudem werden zwei H1-Überschriften angezeigt:

Eine Gewollte und eine Ungewollte. Letztere wird mit "Start" angegeben. Hab diese aber nie bewusst gesetzt.

Gibts da ein Tool oder einen einfachen Trick wie ich die ausfindig mache?

Danke für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab nun folgendes in der header.php gefunden.

<h1 id="site-title"><span><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></span></h1>
    <h2 id="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></h2>

Kann ich die H-Überschriften einfach mit div ersetzen oder gibts da Probleme?
    Die H2-Überschrift müsste leer sein und die H1-Überschrift ist diejenige, die bei mir als "home" = "start" auftaucht??

• Hat nun endlich geklappt :smile:
    Habe h1/h2 mit div ersetzt und nun werden keine leeren H-Überschriften mehr angezeigt. Auch die h1-Überschrift mit der Bezeichnung "start" ist weg. Habe die h1-Überschriften in der header.php entfernt = Child und Parent und die h1 in der content.single.php und content.page.php gefunden und auch wieder mit div ersetzt.

Gibt es eine Möglichkeit die h-Überschriften schneller ausfindig zu machen. Es war eher Zufall, dass ich die in den .php gefunden habe, da ich diese Dateien schon ein wenig kannte. Was hätte ich gemacht, wenn ich überhaupt keinen Anhaltspunkt hätte?
    Ich kann bei mir über FTP z.B. nicht das gesamte Theme mit allen Ordnern mit einem Begriff durchsuchen. Müsste das nicht eigentlich klappen oder geht die Suchfunktion nur für einzelne Ordner?
    Gibts dafür ein Plugin, das alle Ordner nach einem Begriff durchsucht?

• Bei Notepad muss ich ja dann die Ordner via FTP auf meine Festplatte ziehen und dann in das Programm importieren, oder?

Ich dachte eigentliche an eine Art Such-Unterstützung für FTP. Man öffnet das FTP-Programm geht beispielsweise in den Ordner

des eigenen Themes und kann dort mit nur einem Klick alle Unterordner durchsuchen lassen, also den Webspace durchsuchen ohne

Dateien auf die Festplatte ziehen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!