wie krieg ich die Such-Lupe weg?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest in ALLEN Einstellungen für Header/Menü mal nachsehen, ob Du es dort versehentlich aktiviert hast. Sonst mal die Suche löschen und gucken, was passiert.
    Wenn Du da nichts findest, könntest Du das Suchfeld per CSS ausblenden: Die CSS-Klasse per Entwicklerwerkzeuge feststellen und per "display: none;" ausblenden.

Die Linie könntest Du ebenfalls per CSS hinzufügen: Die CSS-Klasse per Entwicklerwerkzeuge feststellen und per CSS hinzufügen. Lies dazu das.

Wie man die Entwicklerwerkzeuge nutzt, könntest Du Dir auf YouTube ansehen.

Falls Du es es nicht hin kriegst, brauchen wir einen Link zur Seite, dann ist das Thema wahrscheinlich in 5 Minuten gegessen. ;)

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Hallo Sophie,

danke, das war jetzt auf einmal super einfach - irgendwie sind durch deine Antwort die Tomaten auf meinen Augen verschwunden.
    Alles ist jetzt genauso, wie ichs mir vorgestellt hatte - danke! :-)

Gruß
    Pixi

• das ist schon ein älterer Post, aber du hast zumindest gesucht das is ja schon mal sehr gut ,))

hängt vom Theme ab, bei vielen kannst du die suche deaktivieren.
    versuch mal bei tante goo.... dein Theme search disabel
    da wirst du dann sicher was finden

• ja Ich habe gesehen, dass der Post schon älter ist ... aber in der Verzweiflung ;-)
    Ich habe das Theme OceanWP. Dann geh ich mal zur Tante goo.... Danke für die prompte Reaktion!

• Gefunden!! Warum so kompliziert, wenn es doch einfach geht. Da hätte ich garnicht erst in der functions.php wurschteln müssen.
    Danke ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!