Hallo,
ich arbeite mit Divi und habe ein Child theme mit den Ordnern style.css und functions.php in filezilla angelegt. Das funktioniert auch soweit.
Beim Aufbau der Seiten mit Divi, habe ich in den Text-Modulen p, h1, h2, etc. verwendet. Die Grundeinstellungen waren "default" und es gab beispielsweise Vorgaben für h1 mit 30px. Da ich grundsätzlich gerne die Schrift Lato verwenden möchte, einen Zeilenabstand von 1.5em und beispielsweise für h1 18px statt 30px, habe ich für jedes Text-Modul unter dem Reiter Design oben (neben Inhalt und Erweitert), h1 neu definiert.
Anscheinend führt dieses aufwändige Eingreifen in jedem Text-Modul auf jeder Seite meiner Website zu erhöhten Ladezeiten. :sad: Kann mir jemand helfen, wie ich diese Einstellungen einmalig ändern kann?
Folgende Meldungen habe ich nämlich beim site-check bekommen:
- Es wurden 57 Style Attribute im <body> Tag gefunden.
Man sollte diese in eine externe CSS Datei auslagern.
- Es wurden Inline CSS Style Tags gefunden.
Man sollte diese in eine externe CSS Datei auslagern.
- Es werden 7 externe CSS Dateien geladen.
Man sollte die eingebundenen CSS Dateien auf 3-4 reduzieren.
- Es wurden 13 Inline JavaScript Bereiche im HTML Dokument gefunden.
Man sollte diese in eine externe JavaScript Datei auslagern.
- Es werden 13 externe JavaScript Dateien geladen.
Man sollte die eingebundenen JavaScript Dateien auf 3-4 reduzieren.
Ausserdem:
- Die Dateigröße beträgt 87.66 Kilobyte.
Der Quelltext ist zu umfangreich.
Leider bin ich kein Profi, obwohl ich mich zwangsläufig ein wenig in html und css eingelesen habe. Ich habe gelesen, dass man einiges in der functions.php im Child-theme eintippen kann, aber bin mit der Komplexität und Aufforderung, die Dateien "auszulagern" doch etwas überfordert. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke! Lg Opsinis
[size=10][FONT=arial][/FONT][/SIZE][COLOR=#5A6573]
[/COLOR]