Wordpress verlangt Verbindungsinformationen

• Hi,

ich wollte gerade ein Plugin installieren und bekomme plötzlich eine Eingabemaske, wo die Verbindungsoptionen zum FDP Server abgefragt werden (Hostname, Benutzername, Passwort). Was hat es damit auf sich? Ist das eine neue Funktion von Wordpress?

Bisher konnte ich alle Plugins ohne Probleme installieren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wo die Verbindungsoptionen zum FDP Server abgefragt werden (Hostname, Benutzername, Passwort)

Deine Datei bzw Verzeichnis Rechte stimmen nicht (der Webserver braucht Schreibrechte). Das musst du kontrollieren.

• Nachdem ich versucht habe das Plugin manuell über FDP hochzuladen, was nicht klappte, komme ich nun nicht mehr ins Backend.
    Bei der Anmeldung kommt die Meldung: "Du musst dich anmelden, um auf das Back End zugreifen zu können."
    Wo komme ich nun wieder ins Backend?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!