popup (Gewinnspiel) löschen

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar wenn ich die Seite über die Google Suchmaschine aufrufe http://eje-on-ice.de/der-eje/ erhalte ich ein Popup mit einem Gewinnspiel. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann so das das Popup verschwindet und ich wieder normal die Seite über Google aufrufen kann ohne lästige popups.

Danke
    LG
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das Deine Seite? Und du hast solch ein Popup nie eingerichtet? Dann wurde deine Seite vermutlich gehackt. Von außen kann man dazu nicht viel sagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein ein popup wurde nicht eigerichtet, es kommt auch nur wenn man die Seite über die Google Suche aufruft. Wie kann ich das herausfinden ob sie gehackt wurde? Und wo.....

• es kommt auch nur wenn man die Seite über die Google Suche aufruft.

Beispiel? Wie genau kann man das Problem nachstellen?

Herausfinden, ob/wie man gehackt wurde, kann jemand, der sich etwas auskennt, am besten in Server-Logfiles, im PHP/JS-Quellcode von WordPress, dem Theme, den Plugins usw., und in der Datenbank.

Ergänzung: Konnte den Effekt grade nachvollziehen, die Installation ist definitiv gehackt.

So geht es weiter: Gehackte Dateien analysieren, über Server-Logs feststellen, wann/woher diese Dateien kamen, Lücke identifizieren, Lücke schliessen. Alle Systemdateien von WordPress ersetzen, dafür wp-admin/ und wp-includes/ komplett löschen. Alle Plugins durch saubere Versionen ersetzen, dafür alle Ordner in wp-content/plugins/ löschen, gleiches gilt für die Themes. Alle PHP-Dateien in wp-content/uploads/ suchen/löschen. Alle Passwörter ändern, FTP, MySQL, WordPress Accounts, usw.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (8. März 2018 um 13:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!