Hallo Zusammen,
mit Funktionen in der function.php kann man Zugriffe auf Datenbanken und Tabellen außerhalb von WordPress realisieren. Man kann Seiten so gestalten, dass man eigene Logik (Suche, Filterung und andere Funktionen so anpassen kann, wie man es gerne hätte bzw. man es braucht. Soweit habe ich das verstanden.
Was mir nicht ganz klar ist:
Angenommen es wird eine Auflistung von Datensätzen über ein eigenes PHP-Script angezeigt. Der User klickt auf einen Link und soll auf die Unterseite kommen. Ich gebe dazu die URL, welche innerhalb meine WordPress liegt (z.B. http://www.mein-wordpress.de/produkte/produ…r-die-hausfrau/) vor.
1.) die Inhalte für die Detailseite produkt-fuer-die-hausfrau soll ebenfalls aus einer Tabelle mit einer eigenen PHP-Funktion geladen werden. Da es Tausende von Seiten sind, soll nicht für jede Unterseite eine eigene PHP-Datei auf dem Server liegen.
Frage: Ist das grundsätzlich möglich?
Hinweis: ich denke nicht, dass man all diese Daten in die WordPress-Tabellen importieren kann, da sehr viele Nebentabellen mit einer 1:N-Beziehung eingelesen werden müssen.
2.) Selbst wenn Punkt 1 technisch realisierbar ist, sollen die Meta-Daten für Title, Description, Robots (index bzw. noindex) ebenfalls aus eienr externen Tabelle gelesen und dann geladen werden. Ist das technisch auch machbar.
Ich will hier nicht wissen wie das machbar ist, ich will nur wissen, ob es machbar ist und wo ich hier mehr Infos bekommen. Nach was muss ich genau suchen?
Den Code möchte ich nicht selbst schreiben, aber ich muss mich im Vorfeld schlau machen, was möglich ist, damit ich genaue Vorgaben bei der Auftragsvergabe machen kann.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
VG
Günther