User Id aus Ultimate Member in Gravity Pdf nutzen

• Hallo,

ich habe zur Verwaltung meiner User Ultimate member im Einsatz. Diese User können bei mir ein Formular (GravityForms) ausfüllen und daraus ein Pdf (Gravity Pdf)generieren.

Nun möchte ich das die Kopfzeile im Odf aus den Daten von Ultimate Member befüllt wird, das klappt auch soweit mit allen Daten.

Die User sollen aber zusätzlich im Benutzerkonto ein Logo, eine Unterschrift und ein Stempel hochladen, welche dann im Pdf angezeigt werden sollen.

UM legt diese Dateien in Ordnern ab und nummeriert diese nach den ID's der User.

Nun meine Frag wie komm ich an die User Id welche von UM erzeugt wird heran alle gängigen Sachen haben zu keiner Ausgabe oder zu Ausgabe "0" geführt.

$user_id = keine Ausgabe
    get_current_user_id = Ausgabe "0"

Ich benötige den wert zur erzeugeung des Pfades zu den Dateien.

Hat von euch einer Vielleicht ein Lösung für mich parat.

MFG Helmuff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe es jetzt mal mit folgendem Probiert

$um_benutzerid = um_user('user_id');

Es wird allerdings keine Ausgabe erzeugt.

In der Doku steht zwar dirn das man über um_user die Benutzerdaten abrufen kann, aber weiß ich nicht ob ich das auch in der PHP Datei vom Pdf Dukument machen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Profi in PHP bin. Einiges kann ich umsetzen aber eben kein Profi.

• Du hast wahrscheinlich das Problem, dass Du zwar $um_benutzerid eventuell hast, nur das muss ja dem Programm, welches das PDF erstellt, auch mitgeteilt werden.

• Ultimate Member bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, an die entspr. Inhalte der Felder zu kommen, siehe auch Dokumentation, einfach irgendwas probieren ist selten zielführend.

Wie machst Du es denn in der beschriebenen Kopfzeile, wo das Befüllen aus den Daten von Ultimate Member funktioniert?

• Hab die Lösung gefunden. Ich habe mit hilfe von Atom einfach mal in den Dateien gesuchtund mir den Cod angeschaut und siehe da ich bin fündig geworden:
    Auch eigentlich ganz simpel, nur auf die Schreibweise bin ich nicht gekommen:

um_user('ID')

Die großschreibung hat mich irretiert.

Danke für eure Hilfe...

• Schön dass es klappt und danke für die Rückmeldung.

Tipp: Man muss keine eigenen Pfade über IDs usw. basteln, Ultimate Member bietet auch Dateipfade usw. in passender Form, Code lesen, Doku lesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!