WP Theme verstecken

• Guten Tag,

ich habe grade mit einem Freund disskutiert.

Er hat für einen Kunden eine "schicke" Website mit dem Avada Theme gemacht. Sieht auch gut aus. Nur sollte der Kunde nicht erfahren das er die Seite mit einem Theme gebaut hat. Da ich nicht so in der Materie drin stecke, stell ich die Frage jetzt einfach mal hier.
    Der Kunde bekommt ja vollen Zugriff auf das Backend.

Wie kann man alle Theme Details nach der Erstellung mit einem Theme ausblenden.

Einige Infos lassen sich ja in der style.css ändern.

Vielen Dank schon einmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• No way. Der Admin sieht alles. ;)
    Ist ja auch nichts Anrüchiges dran. Es sie denn dein Kollege hat dem Kunden das als individuelles, eigens programmiertes Theme verkauft. Dann hat er ein Problem.

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Es gäbe sicher eine Möglichkeit. Dann müsste er einfach sämtliche Dateien durchsuchen und alles was in irgendeinerweise einen Bezug zum Namen des Theme hat abändern. Die ganzen Datenbanken durchsuchen ob es dort noch versteckt ist und dann als eigenständiges neues Theme abspeichern

gruss Benzli

• Es gäbe sicher eine Möglichkeit. Dann müsste er einfach sämtliche Dateien durchsuchen und alles was in irgendeinerweise einen Bezug zum Namen des Theme hat abändern. Die ganzen Datenbanken durchsuchen ob es dort noch versteckt ist und dann als eigenständiges neues Theme abspeichern

Ich glaube, bei einem "Schlachtschiff" wie Avada wäre er dann allerdings schneller gewesen, wenn er das Theme gleich selbst entwickelt hätte. Ansonsten sehe ich das wie Slowmo. Zumal er bei der Umbenennerei die Update-Fähigkeit des Theme zerstören würde (was vorsichtig formuliert eine eher schlechte Idee ist).

• Ich sehe das ähnlich wie meine Vorposter. Dein Freund wird ein Problem haben, wenn er dem Kunden nicht die Wahrheit erzählt hat. Und auf die Theme-Updates zu verzichten, halte ich auch für eine sehr schlechte Idee.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!