Grafik bestehend aus verschiedenen Dreiecken animiert als Schaltflächen auf Frontpage

• Guten Abend zusammen,
    ich hoffe, die Kategorie Design ist richtig zu meienr Frage.
    Ich würde gerne wissen, ob es ein Plugin oder andere Lösungswege gibt, um auf einer Seite eine Grafik, welche mehreren einzelnen Dreiecken besteht, etwas darstellen kann, und als Schaltflächen mit Links zu verschiedenen Unterseiten nutzen kann.
    Die Grafik soll ungefähr so wie das verkleinerte Bild im Anhang hier aussehen und diese besteht dabei aus mehreren kleinen Dreiecken. Nun kann ich die einzelnen Dreiecke nicht als eigene Bilder neben- oder übereinander einfügen und mit einem Hyperlink versehen, da sie sich doch etwas überlappen.

Habt Ihr eine Idee wie man das hinbekommen kann? Das Ganze soll sozusagen auf der Startseite eine Art animiertes Menü werden.:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau man nach ImageMap, ob das was für dich ist

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!