Avada - padding body

• Hallo Allerseits,

ich bekomme eine Kriese. Es gelingt mir einfach nicht den Abstand des Inhalts nach links und rechts von padding:30px auf 10px zu ändern.

Siehe hier: http://bit.ly/2Fc6hBX

Wenn ich die entprechende Seite auf full width stelle (Startseite) passt es. Stelle ich sie auf Site navigation habe ich wieder 30px drin.
    In der Theme Einstellung gibt es nichts dazu. Nur halt eben für full witdh.

Hilfeeee :mad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welchen Selektor nutzt du, um das Padding einzustellen?
    Wo fügst du deine CSS Formatierung ein.

Mit

#main {
    padding-left: 10px;
    padding-right: 10px;
    }

im zusätzlichen CSS (vom Dashboard -> Design -> Custumizer -> zusätzliches CSS) sollte das eigentlich funktionieren.

• Vielen Dank für deine Hilfe, aber es geht nicht. Mit den Chrome Entwicklertools habe ich das gefunden:

#main, .fusion-footer-copyright-area, .fusion-footer-widget-area, .fusion-page-title-bar, .fusion-secondary-header, .fusion-sliding-bar-position-bottom .fusion-sliding-bar, .fusion-sliding-bar-position-top .fusion-sliding-bar, .header-v4 #small-nav, .header-v5 #small-nav, .sticky-header .sticky-shadow, .tfs-slider .slide-content-container {
    padding-left: 30px;
    padding-right: 30px;
    }

Wenn ich das nun in meinen Editor packe und auf meine Bedürfnisse anpasse, funktioniert es nicht. Habe ich da einen Denkfehler?

• So ganz kann ich dein Problem nicht durchschauen.
    Wenn du deinen Code in das zusätzliche CSS hineinschreibst (auch wenn ich mich wiederhole... vom Dashboard -> Design -> Customizer - zusätzliches CSS ... und als kleine Hilfe vielleicht noch dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=KJpZT5IkOpc ), dann werden alle vorherigen Formatierungen überschrieben und es gilt die Letzte Anweisung - die im zusätzlichen CSS.
    Eventuell kann es notwendig sein die Anweisung noch durch !important zu markieren:

#main {
    padding-left: 10px !important;
    padding-right: 10px !important;
    }

Aber das sollte, soweit ich das an deinem Code sehen kann, nicht notwendig sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!