Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder eure geschätzte Hilfe.
Ich betreibe seit etwa einem Jahr einen Blog unter Wordpress. Im vergangenen Jahr habe ich diverse Anpassungen am Blog vorgenommen. So habe ich beispielsweise Änderungen in diversen PHP-Dateien über den Wordpresseditor vorgenommen, aber auch Anpassungen am Design (z.B. Header, Footer etc.) durchgeführt. Leider habe ich erst jetzt davon erfahren, dass man sich aus diversen Gründen ein Child Theme einrichten sollte. Das möchte ich nun nachträglich angehen.
Frage: Habe ich das in den Dokumentationen richtig verstanden, dass in dem Child Theme, die bereits durchgeführten Änderungen nicht übernommen werden? Da ich nicht mehr alle durchgeführten Änderungen kenne, stellt sich für mich die Frage, was ich tun kann, dass das Child Theme auf dem Stand ist, wie derzeit das Parent Theme aussieht.
Gibt es hier irgendwelche Lösungsansätze, die schnell und unkompliziert durchzuführen sind? So habe ich gelesen, dass man über einen SQL-Befehl die im Vorfeld durchgeführten Änderungen übernehmen kann? Reicht das aus oder ist die SQL Datenbank der falsche Weg. Ich frage, da dort doch keine Änderungen der PHP Dateien hinterlegt sind, oder??
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
VG