Hover-Effekt bei Beitragsbildern entfernen

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt ne ganze Zeit das Forum durchsucht und auch google befragt, aber ich komme nicht weiter.

Ich würde gerne bei unserer Seite:
    http://www.tierretter.de

Die Over Effekte bei den Beitragsbildern entfernen. Sie erscheinen hier beim Blog-Bereich
    https://tierretter.de/blog-with-sidebar/
    und hier bei Portfolio-Bereich
    https://tierretter.de/einsaetze-recherchen/

Das Theme heißt Skew und ist von gt3themes.com:
    https://gt3themes.com/wordpress/skew…ordpress-theme/

Bin über jede Hilfe dankbar weil ich einfach nicht finde was ich löschen oder anpassen muss.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da mein Englisch jetzt nicht so perfekt ist, also eher schlecht, dachte ich ich probiere es vorher hier. vielleicht ist es ja etwas ganz einfaches und ich bin einfach nur zu blind.

• Du könntest versuchen folgendes im 'zusätzlichen CSS' einzutragen (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)

.page-id-321 .featured_item_fadder:hover img,
    .page-id-368 .featured_item_fadder:hover img {
    opacity: 1;
    }
    .page-id-321 .featured_item_fadder .featured_ico_link,
    .page-id-368 .featured_item_fadder .featured_ico_link {
    display: none;
    }
    .page-id-321 .featured_item_fadder .item_info,
    .page-id-368 .featured_item_fadder .item_info {
    }

Das sollte die Hover-Animation in den von dir benannten 2 Bereichen deaktivieren.

• Vielen Dank Sailor, das hat funktioniert!! Ist es vielleicht denn auch noch möglich das man die Bilder dennoch anklicken kann um zum jeweiligen Thema zu kommen, oder wird es dadurch kompliziert??

Ich sehe gerade auch das dieser Hover Effekt ja auf vielen Seiten auftaucht. :( Auch unter jedem Beitrag/Eintrag. Global abschalten kann man den Effekt nicht oder?

Einmal editiert, zuletzt von basta1904 (27. Februar 2018 um 09:28)

• Und dann habe ich direkt noch eine Frage die man vielleicht auch über die Custom CSS lösen kann?

Auf der Startseite unter "Unsere neusten Aktivitäten" erscheint neben der Headline immer auch ein Teaser Text, kann ich diesen irgendwie ausblenden?

Vielen vielen Dank!

• Also, wenn es dich dann nicht stört, dass bei hovern ein Teil der Animation wieder erscheint... dieses kleine Linksymbol... dann kannst du den Teil mit

.featured_item_fadder .featured_ico_link {
    }

einfach wieder löschen - oder durch /*.....*/ auskommentieren,
    Dann sollte der Link wieder funktionieren, aber wie gesagt, dann erscheint auch wieder das kleine Linksymbol - ich empfinde das nicht wirklich als störend.

Frage 2: Ja, kann man ...

.page-id-350 .featured_item_content {
    }

Da ich nicht sicher bin, ob die Klasse .featured_item_content noch irgendwo anders benutzt wird, habe ich die Page ID .page-id-350 davor gesetzt, damit es nur auf der Startseite wirkt.

• Ja... durch den Selektor 'Page ID' wirken diese Anweisung nur auf der Seite, die mit dieser ID ausgezeichnet ist. Wenn du diesen Selektor entfernst, dann wirkt die Anweisung auf alle Seiten, wo auch immer die angegebene CSS Klasse verwendet wird.
    Das musst du einfach ausprobieren, ob es unerwünschte Effekte gibt, wenn du das machst!

• Voll super, vielen Dank. Durch Deine Hilfe habe ich wieder einiges gelernt.
    Natürlich würde ich wenn ich jetzt etwas anderen ausblenden wollen würde bestimmt verzweifeln herauszufinden wie der "item" heißt den ich ausblenden will, aber auch langsam lernt man so immer mehr.

• Kommt darauf an, welchen Browser du benutzt. Bei den meisten gängigen Browser ruft man den Inspektor durch Rechtsklick auf das fragliche Element und anschließende Auswahl von 'Element untersuchen' auf. Dann sollte sich ein Tool öffnen, mit dem du den CSS-Geheimnissen deiner Seite auf den Grund gehen kannst. OK.. etwas Übung ist schon notwendig, aber im Prinzip ist das so schwer nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!