Suche Audio Player / Automatische Playlist

• Hallo zusammen,
    ich hoffe auf eure Hilfe bei der Suche nach einem bestimmten Audio-Player-Plugin für meine Website, ich hab derzeit noch nichts gefunden. Größte Anforderung: Wöchentlich werden Audiofiles per FTP auf ein WP-Unterverzeichnis hochgeladen, die möchte ich dem Websitenbesucher gerne in einem Player automatisiert auflisten und abspielen lassen, ohne vorher manuell eine Playlist o.ä. zu erstellen. Der Dateiname könnte dabei der Anzeigename werden. Das heißt wenn ich einen Track in das FTP-Verzeichnis lege, soll der Websitenbesucher die sofort / kurz drauf direkt anhören können, ohne dass ich die nochmal in WP in einen Player einbinden muss, möglichst wenig Aufwand und ohne ständige Anpassungen.

Ist euch was in die Richtung bekannt? Danke für Rückmeldung
    Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Technisch geht das schon. Ich habe eigentlich genau sowas schon mal mit jPlayer (http://jplayer.org) gemacht. Allerdings nicht als Wordpress-Plugin, wobei man das relativ einfach "umstricken" könnte.

Wie gut kennst du dich mit PHP und Wordpress aus?

• Hallo Daniel,

danke für den Hinweis, ist schon ne Weile her, ich könnte es mir aber herleiten. Es scheint aber wohl kein fertiges Plugin zu geben oder? Grad hinsichtlich Patche und Weiterentwicklung würde ich lieber was fertiges nehmen.
    VG

• ich glaube das problem liegt eher daran, das Worpress keine Files erkennt die per FTP hochgeladen werden.
    Und die Module bauen auf die Wordpress basis, daher WP sieht keine MP3 daher kann ein Modul auch keine playliste erstellen.

Wie gesagt ist meine vermutung.

• ich glaube das problem liegt eher daran, das Worpress keine Files erkennt die per FTP hochgeladen werden.
    Und die Module bauen auf die Wordpress basis, daher WP sieht keine MP3 daher kann ein Modul auch keine playliste erstellen.

Mit etwas PHP könnte man per wp_cron ein Verzeichnis "beobachten", dort abgelegte Dateien programmatisch in die Mediathek einfügen und dann den WordPress [playlist] Shortcode mit den entspr. IDs auf der gewünschten Seite verwenden.

Wieso? Die Dateien müssten in diesem Fall doch gar nicht (zwangsläufig) in die Mediathek. Und innerhalb eines Plugins kann man doch auf jedes beliebige Verzeichnis zugreifen.

Man kann natürlich trotzdem den Umweg über die Mediathek nehmen, aber da der TE die Dateien ohnehin über FTP aktualisieren will, ist das aus meiner Sicht nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!