Wordpress und PHP7.2

• Hallo,

ich wollte mich jetzt selber mal an der Umsetzung meines Projektes wagen. Dazu habe ich mir Xampp installiert mit PHP 7.2.
    Direkt nach der Installation bekomme ich die Meldung

Zitat

[FONT=monospace]<b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]Warning[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]<b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]C:\xampp\htdocs\my\wp-content\themes\twentyseventeen\functions.php[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace] on line [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]<b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]73[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</b>[/FONT][FONT=monospace]<br />[/FONT]

Ich weiss das es nur eine Warnung ist aber ich bekomme kein Theme oder Plugin installiert. Nach dem ich auf "Aktivieren" klicke kommt direkt eine weisse Seite mit dem Fehler.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In Zeile 73 in der Datei functions.php des standard Twenty Seventeen Themes gibt es [COLOR=#000000][FONT=monospace]REQUEST_URI[/FONT][/COLOR] nicht, hast Du eigene Änderungen eingebaut?

Lt. Fehlermeldung steht vermutlich irgendwo [FONT=courier new]$_SERVER[REQUEST_URI][/FONT] statt [FONT=courier new]$_SERVER['REQUEST_URI'][/FONT]

• In Zeile 73 in der Datei functions.php des standard Twenty Seventeen Themes gibt es [COLOR=#000000][FONT=monospace]REQUEST_URI[/FONT][/COLOR] nicht, hast Du eigene Änderungen eingebaut?

Nein, das ist eine frische Wordpress Installation.

• In Zeile 73 steht

PHP
    $handle = fopen($tmpfname, "w+");

vom Standard twentyseventeen Theme.
    Das passt mit der Fehlermeldung nicht zusammen aber in Zeile 54 wurde ich fündig.

PHP
    $path = $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER[REQUEST_URI];

mal als Bug melden.

• Habe den Download gerade von meinem vServer aus noch mal gestartet, gleiche "veränderungen", nicht eingerückter Code etc.

Deine folgende Zeile

PHP
    $path = $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER[REQUEST_URI];

kommt nicht aus dem Original. Es ist kein Code von WordPress

Mit offenen Augen träumen

• So, nach Stunden auf der Suche war es wohl mein Fehler.

1) Ich habe nicht die heruntergeladene Version installiert sondern die ehemalige gehackte von meinem Bruder.
    2) Wie oben beschrieben habe ich es auch mit dem localen vServer heruntergeladen wo das Problem bestand. Das Packet war sauber, ich habe lediglich den falschen Pfad im Browser benutzt und landete auf der installierten gehackten Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!