Seite wiederherstellen

• Hallo Forum.

Ich erstelle gerade eine HP mit Wordpress, dies zum ersten Fall.

Ich habe Anpassungen an einer Seite durchgeführt, welche im Endeffekt total misslungen sind. Blöderweise hab ich keine Sicherung der Seite vor der Arbeit gemacht.
    Neben der Erkenntniss selbst schuld daran zu sein keimt in mir aber die Hoffnung, dass Wordpress eventuell Änderungen intern abspeichert. Kann man irgedwie bzw irgendwo Wiederherstellungspunkte aufrufen und wiederherstellen?

Ich habe per google, youtube und co durchsucht, eine Lösung schien diese Anleitung zu versprechen:

https://www.templatemonster.com/help/de/wordpr…management.html

Da schreibt wan in die wp-config.php diese Zeile dazu:
    define('WP_POST_REVISIONS', true );

Leider hat es bei mir nicht geklappt, weil ich keine Revisionen angezeigt bekomme. Wahrscheinlich ging diese Methode bei einer älteren Wordpress-Version.

Kann mir irgendwer helfen bzw mir sagen, ob es überhaupt möglich ist eine Seite wiederherzustellen ohne eine manuelles Backup gemacht zu haben?

Danke im Voraus

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe Textpositionen, Buttons usw anders verteilt. Da ich für die Positionierung sehr lange gebraucht habe, bis es mit der Darstellung gut aussieht wollte ich einen früheren Ist-Zustand wiederherstellen?

• Sprich mit deinem Hoster/Provider. Der hat sehr wahrscheinlich ein Backup, welches er einspielen kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zitat

Wie genau "anders verteilt"? Per CSS? In PHP-Dateien? In einem Page-Builder Plugin?

Ja, mit einem Page-Builder Plugin. Den Urheber des Plugin habe ich erfolglos kontaktiert.

Zitat

Sprich mit deinem Hoster/Provider. Der hat sehr wahrscheinlich ein Backup, welches er einspielen kann.

Danke. gute Idee!

Aber kann man sagen dass es definitiv von Wordpress keine über die Plugins etc übergeordnete Möglichkeit diesbezüglich gibt?

LG

• Normalerweise gibt es Revisionen. Aber inwieweit die bei PageBuildern versagen, kann ich nicht sagen. Ich nutze diese nicht bzw. nur wenn ich muss.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die Info. Ist der eingangs von mir eingefügte Link dafür die richtige Vorgehensweise oder gibt es andere Wege? Vl kannst du mir ein Schlagwort etc nennen damit ich richtig suchen kann?

Danke

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!