• Gibt es ein Plugin welches alle ausgehenden Verbindungen überwacht und mir aufzeigt welche Informationen welches Plugin aufzeichnet?

So nach dem Motto: "Plugin A baut eine VErbindung zu xyz.com auf und misst / speichert die folgenden Userdaten..."

Natürlich kann ich in den Quellcode meiner Webseite gehen und schauen was dort alles steht udn jedes einzelne Plugin manuell prüfen. Das ist aber sehr zeitaufwendig.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt ein älteres Plugin "Snitch" für die WordPress API, das aber nicht für neuere Versionen von WordPress getestet ist.

Generell überwachen kann man das mit WordPress Bordmitteln nicht, es gibt auch Themes & Plugins, die direkt via PHP z.B. cURL oder file_get_contents(), fopen(), simplexml_load_file() usw. externe Server ansprechen. Um einen manuellen Audit kommt man also nicht herum.

Snitch habe ich schon installiert, liefert aber nur bedingt informationen... sprich nur URLs meiner eigenen Domain.

Manueller Audit? Puh.... wie soll ich das als Nicht-Techniker, für meinen privaten Blog hinbekommen? Verdiene damit auch kein Geld so das ich das machen lassen könnte :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!