Neuen Beitrag erstellen - nicht möglich.

• Hallo zusammen,

ich wollte gerade einen neuen Blogbeitrag erstellen und bekomme folgende Mitteilung:

Neuen Beitrag erstellen
    Titel hier eingeben
    Permalink: ?preview=true
    Du bearbeitest gerade die Seite, die deine letzten Beiträge anzeigt.

Siehe Bild: https://img3.picload.org/image/dadccwcr/wp.jpg

Ich habe schon den Brower-Cache geleert und neu gestartet sowie alle Plugins deaktiviert - hat aber beides nicht geholfen.
    Wenn ich rechts auf "Speichern" oder "Zur Revision vorlegen" anklicke, dann kommt:

"Du bist leider nicht berechtigt, diesen Beitrag zu bearbeiten."

Ich hatte am Blog nichts geändert. WP-Version ist 4.9.4 - Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus :-(

Einmal editiert, zuletzt von Fritztech (23. Februar 2018 um 15:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Henk, ja schon zahlreiche beiträge und jetzt kommt plötzlich diese Fehlermeldung.
    Ich bin auch nicht auf eine andere Domain umgezogen - ich habe nichts geändert :-(

Neu installieren über das Backend ging auch nicht, da angebliche eine andere Aktualisierung läuft.

Ich lösche gerade alles (außer dem WP-Content Verzeichnis) sowie htaccess und wp-config.php über Filezilla
    und lade gleich nochmal alles nochmal manuell per FTP hoch. Ob das was helfen könnte?

• Die Seite ist ganz nochmal aufrufbar - sowohl im Front- als auch Backend. Ich kann auch alte Beiträge editieren, nur keinen neuen erstellen.

Mein Gesichtsausdruck dazu ungefähr so: :shock:

So, hab eben nochmal alles manuell hochgeladen per FTP ... hat aber nichts gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Fritztech (23. Februar 2018 um 15:37)

• dann hängt die aktualisierung, wobei hier dann normal in den wartungsmodus geschalten wird.

Du kannst natürlich WP neu mit FTP auf den Server ziehen, so lange du den wp-content nicht angreifst sollte alles glatt gehen

• Das habe ich bereits gemacht... WP komplett neu per FTP hochgeladen (ohne WP-Content zu löschen) funktioniert auch alles,
    nur kann ich immer noch keine neuen Beiträge erstellen ..

• dann zeig mal die letzen 20 oder 30 einträge
    PS: der Debug modus sollte nur dann aktiv sein, wenn man fehler sucht.
    Sonst wird die datei super schnell gross ,)

Einmal editiert, zuletzt von Henk1060 (23. Februar 2018 um 16:05)

• Ich hab den Debug Modus eben extra aktiviert für dich - ich musste selbst erstmal schauen wie das überhaupt geht :-D

Ich habe dir die Liste mal als PN geschickt.

• also pn habe ich keine erhalten, hättest aber auch einfach die zeilen rauskopieren können und hier einfügen ;)
    wenn du den debug erst aktiviert hast kann der nicht schon KM haben ,)

• Ich habe nur dies eine Theme bei mir drauf. Soll ich mal ein Standard Theme (z.B.Twenty Seventeen) runterladen?

Hab eben installiert, das Theme funktioniert - aber Beiträge erstellen geht trotzdem nicht

• yep... sieht so aus als wäre dein theme nich mehr kompatibel.
    da fehler aus der function kommen auch ein paar widgets von theme erzeugen fehler

Welches theme verwendest du? und welche version
    Sehe nur TechTheme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!