Hallo miteinander,
ich habe über WooCommerce einen Ticketshop angelegt. Nun kann ich als virtuellen Artikel die Tickets für eine Veranstaltungen verkaufen. Am Ende des Checkouts bekommen meine Kunden dann die Tickets via Email als PDF. Das funktioniert soweit alles bestens.
Nun ist es aber so, dass vielleicht 5% meiner Kunden sich das Hardticket aber lieber schicken lassen wollen. Das wäre nun wieder kein virtueller Artikel. Sondern ein Standard auf den auch Versandkosten anfallen.
Nun könnte ich natürlich jeweils für eine Veranstaltung zwei verschiedene Tickettypen anlegen - Einmal Online und Einmal Hardtickets. Das sieht aber nicht sehr professionell aus und macht den Shop unübersichtlich.
Ich hätte also gerne die Möglichkeit das vielleicht bei den virtuellen Artikeln mit einzubinden. Dort müsste eine Checkbox sein mit "Hardware Tickets via Post erhalten" oder so zu finden sein. Dann würden eben 3,90€ dem Preis hinzugefügt und das Ticket geht per Post zum Kunden.
Hat jemand eine Idee wir man das umsetzten kann. Ich denke mit den Grundoptionen von WooCommerce wird es nicht gehen. Gibt es evtl. ein passendes Plugin etc.
Vielen lieben Dank