WordPress Login - Zugangsdaten werden nicht erkannt

• WordPress Login – Zugangsdaten werden nicht erkannt

Hallo liebes Forum,

als Wissenschaftsautor möchte ich mir eine neue Website basteln. Daher entschloss ich mich, dies mit Hilfe von WordPress zu tun.

Vor einigen Wochen begann ich, WordPress am Localhost zu installieren und aktivierte auch Apache und MySQL über XAMPP. Weil mir jedoch diese Materie neu ist, kämpfte ich mich Schritt für Schritt weiter.

Nun bin ich fast fertig, aber eine Sache ärgert mich noch: Wenn ich mich bei WordPress einlogge, erkennt das Programm weder meinen Benutzernamen noch mein Passwort. Daher versuchte ich selbst, das Problem zu lösen, was aber bislang nicht gelang.

Hier einige hilfreiche Informationen:
    a)WordPress-Version: 4.8
    b)XAMPP-Version: 7.1.7
    c)Zuletzt habe ich meine Cookies bzg. Firefox aktiviert.

d)Browser: Firefox
    e)Fehlermeldung: Bei Login in WordPress erscheint sinngemäß die Meldung: „Benutzername und Passwort ungültig“.
    f)Neue Website: Ich habe WordPress auf meinem PC (Localhost) installiert, um erstmal mit WordPress vertraut zu werden.

Könntet Ihr mir bitte helfen? Habt Ihr einen Tipp für mich? Da wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

R. Dean

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

versuche mal einen anderen Browser wie zum Beispiel Chrome.

Ein Kunde von mir hatte mit seiner Seite genau das selbe Problem.
    Da hatte sich dann herausgestellt, das die Kaspersky Suite die er installiert hatte für das Login Problem mit Firefox verantwortlich war.
    Scheinbar setzte sich der Schutzmechanismus so stark im System fest, dass Firefox trotz gemachter Freigaben nicht dazu zu bewegen war die Logindaten korrekt zu verarbeiten.
    Hatte ein paar Tage gedauert, bis wir dahinter kamen. Wer verdächtigt schon eine Software, die ein System an für sich schützen soll? ;)

Als er sich dann Chrome installierte und es damit dann versuchte, kam er wieder ohne Probleme auf seine Seite und das Login Problem ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!