Internal Server Error nach Update auf 2.1.1

• Nach einem Update von 2.1 auf 2.1.1 erscheint im Admin Tool an diversen stellen ein Internal Server Error. z.B. wenn ich auf Verwalten klicke, oder im Tellerrand unter Aktuelles und Statistik.

Wie beseitige ich diese Meldungen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehler sind mir auch schon aufgefallen, habe aber noch keine Lust gehabt dem auf den Grund zu gehen. Ich kann daher nur mutmaßen: Liegt nicht an deinem (unser) Blog sondern an der Seite Wordpress.org ?
    Bei einem erneuten Aufruf geht es dann meistens wieder. Server überlastet ?
    Aber wie gesagt, nur Vermutung :!:

• Also bei mir verschwinden die Fehler nicht bei erneutem aufruf.
    Und auf den error.log meines Hosters habe ich keinen Zugriff. Auch die Memory Einstellungen kann ich nicht selber ändern.
    Vor dem Update klappte alles noch bestens, also denke ich hat es etwas mit dem Update zu tun...

• dann versuche mal den Trick wie im Link oben beschrieben:
    lege eine Datei php.ini im Verzeichnis wp-admin an mit folgendem Inhalt:

memory_limit = 16M

(Anführungszeichen wie in anderen Theards benutzt "16M" sind glaub ich falsch oder Versionsabhängig ?!)

• Ok, ich hab nun mal probiert wieder die alten Dateien von 2.1 zu kopieren, doch das Problem trat immer noch auf. Liegt also nicht am Update... Hat das was mit meinem Hoster zu tun?

• Ich habe nun nochmals alle Dateien von WP 2.1 upgelaoded. Der Fehler erscheint immer noch.
    Hat also nichts mit der Version zu tun.
    An was könnte das sonst noch liegen? An der DB?

• versuch mal zum Test alle Plugin´s auszuschalten. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir trat der Fehler auch auf; jedoch konnte ich mein memory_limit global vergrößern. Wende Dich am besten mal an deinen Provider und bitte ihn das memory_limit auf 16M zu erhöhen.

• Funktioniert auch ohne Plugins nicht. Werde mich nun mal an meinen Provider wenden. Ist nur komisch das der Fehler erst seit ich das Update auf 2.1.1 installiert habe auftritt...

• Ok am memory_limit liegt es nicht, hier die Antwort meines Hosters:

Was kann das sonst noch sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!