Hallo,
ich habe auf meiner eigenen Synology Diskstation Wordpress in einem eigenen Verzeichnis installiert. Es funktionier auch soweit ich das bisher sehen kann. Leider habe ich aber die Fehlermeldung beim Hochladen von Dateien: "[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Das Verzeichnis wp-content/uploads kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?". [/FONT][/COLOR] Darauf hin habe ich alle übergeordneten Dateiberechtigungen auf 777 gesetzt. Leider hat sich an der Fehlermeldung nicht geändert. PHP-Version 5.6 und Apache Server 2.4 und die Wordpress Version ist 4.9.4. Es wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielen Dank schon mal.
VG Felix
Synology manuelle Installation Fehler: wp-uploads kann nicht angelegt werden
-
- Neuinstallation
-
felix123 -
20. Februar 2018 um 13:30
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hy,
schau mal diesen link an... theme safe mode https://blogs-optimieren.de/2153/wordpress…r-beschreibbar/
-
Hallo,
vielen Dank für den Link. An den Dateiberechtigungen kann es nicht liegen eher dann schon am Safe-mode. Habe jedoch nicht verstanden was ich machen muss. Wie und wo kann denn dieser safe-mode an bzw. wieder ausgeschaltet werden? Vielen Dank für eine Antwort
LG Felix -
Ich gehe hier mal aus, das bei dir falsche einstellungen gemacht worden sind.
Das jetzt mit Wordpress eher nichts zum tun hat, ich hoffe du benutzt die Diskstation nur Intern ;)) sonst würde ich dir raten das wissen anzueignen oder extern die webseite zu hosten.zu den Fehler... hier gibt es ein Forum http://www.synology-forum.de/showthread.htm…e-mode-Probleme
Da kann dir besser geholfen werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!