CSS nur auf bestimmte Seite anwenden?

• Hallo, ich baue gerade eine Seite und habe einen zusätzlichen CSS-Code, den ich einfügen kann.
    Dadurch wird ein Widget auf der rechten Seite statt auf der linken angezeigt.
    Dieser CSS-Code soll aber nur auf der Startseite aktiv sein, bei den anderen Unterseiten soll das CSS so bleiben, wie es ist.

Ich habe gelesen, dass man z.B. durch <body id="hauptseite"> einer Seite eine ID zuweisen kann, aber bei Wordpress gibt es ja keine Datei für die Startseite.
    Vielleicht gibt es ein Plugin, was mir das oben genannte ermöglicht?

LG Robota

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der Startseite müsste der Body normalerweise schon eine Class home oder front-page bekommen. Die kannst du dafür verwenden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Im Quelltext finde ich nur das hier:

HTML
    <body class="home page-template page-template-page-front page-template-page-front-php page page-id-212 logged-in admin-bar no-customize-support custom-background mh-right-sb">

Was davon ist denn hier die Class?

• Hallo Hille,
    danke für deine Hilfe, leider passiert nichts, wenn ich das so poste.

HTML
    .page-id-212 .css_class {
    html, body, div, span, applet, object, iframe, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre, a, abbr, acronym, address, big, cite, code, del, dfn, em, img, ins, kbd, q, s, samp, small, strike, strong, sub, sup, tt, var, b, u, i, center, dl, dt, dd, ol, ul, li, fieldset, form, label, legend, table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td, article, aside, canvas, details, embed, figure, figcaption, footer, header, hgroup, menu, nav, output, ruby, section, summary, time, mark, audio, video { margin: 0; padding: ; border: 0; font-size: 100%; font: inherit; vertical-align: baseline; text-align: center; }
    }

Hier mal der Link zu der Seite, um die es geht: http://bit.ly/2HoHKv3
    Mein Ziel ist es auf der Startseite den Language Switcher von der linken auf die rechte Seite zu bekommen, aber eben nur auf dieser Seite.

• Hallo,

ich möchte einen CSS Code nur für den Header von events anwenden wie bekomme ich das hin?

aktuell übernimmt er es auf allen headern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!