Contact Form 7 - Upload Button zeigt sich nicht und kein Upload möglich

• Liebe Community,

wir haben ein herrliches Phänomen. Der Upload Button in unserem Kontaktformular (erstellt mit Contact Form 7) zeigt sich nicht. Hingegen im Contact Form 7 Widget schon.

Ich habe die Konfigurationen entsprechend dem Guide durchgeführt. Schaut Euch mal das Kontaktformular an:
    https://www.translationartwork.de/kontakt/

Das erstaunliche ist, dass ein Upload im Widget (rechts) möglich ist, aber (links) zeigt sich der Upload Button nicht. Es scheint für mich ein "tieferes" Problem zu sein, statt nur die Konfiguration im Backend. Hat irgendjemand diesen Fall schon einmal gesehen? Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüsse
    Dylan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt offenbar an den eigenen Styles für [FONT=courier new].wpcf7-file[/FONT] und [FONT=courier new].fake-file[/FONT] (dieses Element fehlt z.B. im Formular im Vergleich zum Widget) usw. im Theme-CSS.

Würde mal beim Theme-Hersteller nachfragen und/oder alle Anpassungen im Theme bzgl. CF7 entfernen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (19. Februar 2018 um 14:00)

• Gestern funktionierte es nicht, heute funktioniert es, das hier wurde gestern im Kontaktformular nicht ergänzt:

HTML
    <input class="fake-file" name="fakeuploadDateihochladen21" placeholder="Optional" type="text">

Warum es heute ergänzt wird, weiss am besten der Theme-Entwickler. Wo die Theme-Styles liegen und welche davon mit CF7 zu tun haben, sollte er/sie ebenfalls wissen.

Sieht so aus als wäre das Problem damit gelöst.

• Ah, jetzt sehe ich es erst, es ist der gleiche Website, aber unterschiedliche Domains und es laufen auch noch jeweils unterschiedliche Plugins. Ein ungewöhnlicher Ansatz.

Verantwortlich für die (ebenfalls ungewöhnliche) [FONT=courier new]fake-file[/FONT] Konstruktion ist die Theme-Datei [FONT=courier new]../themes/translationartwo/js/funkcje.js[/FONT] - am besten wie beschrieben den Theme-Entwickler befragen.

• Absolut genial. Nun funktioniert es wieder. Der Hinweis mit
    [COLOR=#333333][FONT=&quot]../themes/translationartwo/js/funkcje.js[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333]
    sowie "fake-file" hat es gebracht. Ich konnte die Unterschiede in der Implementierung lokalisieren und entsprechend anpassen.

Wie hast Du das denn rausgefunden, wenn ich fragen darf.

Herzlichen Dank. Tolle Hilfe.
    Schöne Grüsse
    Dylan[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!