font-awesome entfernen und eigenes einbinden

• Ich habe das Problem, dass meine Website manchmal eine lange Ladezeit hat weil das font-awesome von maxcdn.bootstrapcdn.com nicht erreichbar ist.
    Deswegen wollte ich das font-awesome vom Plugin "contact-form-7-image-captcha" entfernen und ein eigenes font-awesome laden.
    Das font-awesome wird zwar entfernt, aber das neue wird nicht geladen.
    Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde es generell mit get_stylesheet_uri() versuchen, also so

PHP
    function stylesheet_von_fontawesome_einbinden(){
    wp_enqueue_style ('my-font-awesome', get_stylesheet_uri() . "/font-awesome/css/fontawesome.min.css" );
    }
    add_action('wp_enqueue_scripts', 'stylesheet_von_fontawesome_einbinden');

Aber warum deine Variante nicht funktioniert, kann ich so nicht sagen. Ein Link zur Seite fehlt leider.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke erst mal, klappt aber irgendwie nicht.

Wenn ich das so mache, wird zwar das eigene CSS eingebunden, aber auch das von maxcdn.bootstrapcdn.com:

Wenn ich das so mache, wird keines der beiden eingebunden:

Und so wird nur das lokale CSS eingebunden:

Das liegt anscheinend an dem 'font-awesome' bei wp_enqueue_style?!

Es geht übrigens um diese Seite: https://www.dartgoetter.de/kontakt/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!