Hallo Forum,
ich habe heute folgende Webseite installiert http://azaria.de/9_azaria/ meine erste Frage hierzu,
(kurze Vorgeschichte, die Seite lief unter einem anderen Hoster und nach dem Umzug ging sie nicht mehr, nun habe ich im FTP bereich, die Daten gelöscht und komplett neu installiert)
1. wie ändere ich das /9_azaria ab? Unter Einstellungen wenn ich etwas in den URLs (Wordrpess-Adresse & Website) verändere, dann kommt Fatal Error und ich kann nicht mehr auf die Seite zugreifen. Muss danach im MySQL unter der entsprechenden Datenbank dies wieder korrigieren.
2. wenn ich nun auf den ersten Beitrag "die Reise beginnt" klicke dann kommt folgendes
Fatal error: Call to undefined function current_user_can() in /var/www/web380/html/index.php on line 6
(wie gesagt frisch installiert, da ist doch was total schief gelaufen??!)
das wäre besagte Zeile 6
if((current_user_can('administrator') && !empty($_GET['preview'])) || ($demomode && !empty($_GET['preview'])))
3. was mich aber generell verwirrt (gut ich kenne mich 0 aus) aber die index.php gehört doch zur Homepage und müsste demnach doch auch unter html/9_azaria/ sein. Oder zu was gehört die index.php? Ich habe noch eine zweite Homepage laufen und die läuft einwandfrei. Die zwei Homepages sind auf zwei verschiedenen Datenbanken installiert.
vielen Dank Haku :)