Hallo zusammen,
dann verfasse ich (endlich) auch mal meinen ersten Beitrag hier und möchte nicht versäumen, der Community "Hallo" zu sagen. :smile:
Ich bastele derzeit an meinem ersten Webprojekt mit Wordpress - bislang habe ich meine Seite "zu Fuß" mittels HTML/PHP/MySQL etc. erstellt und gepflegt.
Auf der Startseite meiner Wordpress-Site hätte ich gerne einen Slider mit verschiedenen Bildern aus der Mediathek. Theoretisch würde mir dabei sogar der im Plugin "Shortcodes Ultimate" enthaltene ausreichen - ich habe aber auch schon verschiedene andere Slider ausprobiert, u. a. "MetaSlider". Bislang habe ich jedoch noch keinen Slider gefunden, der mir die im Slider verkleinerten Bilder aus der Mediathek in einer einigermaßen vernünftigen Qualität anzeigt. Lediglich die Bilder werden akzeptabel angezeigt, die ich in die Mediathek in der gleichen Pixel-Größe wie der eingefügte Slider auf der Startseite hochlade.
Meine Frage ist nun: mache ich irgendetwas falsch, oder ist es einfach nicht möglich, größere Bilder im Slider automatisch verkleinert in einer brauchbaren Qualität darzustellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Grüße,
Sven