Transparente Bilder werden mit schwarzem Strich dargestellt

• Hallo, bei meiner Webseite werden die Transparente PNG Bilder fehlerhaft dargestellt, zumindest sieht es Optisch so aus.
    Mir ist aufgefallen das sobald ein PNG Bild verlinkt ist zbs. Vollbildansicht sieht man den schwarzen Strich, bei Vollbildansicht jedoch nicht.
    Auch ein normales PNG Bild ohne verlinkung ist ohne den schwarzen Strich.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte (Benutze Olsen Light Theme)http://www.gibsy.com/wordpress/category/gear-fit2-pro-icons/

---> Link zur meiner Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Strich kommt durch das Styling der Links, genauer [FONT=courier new].entry-content a { border-bottom: solid 2px #111; }[/FONT]

Rechte Maustaste auf das Bild -> Element untersuchen -> Link-Tag [FONT=courier new]<a href=..>[/FONT] des Bildes anwählen -> das o.g. [FONT=courier new][/FONT] finden.

• Hi b3317133,

herzlichen Dank für Deine Zeit und die schnelle Antwort. Dank Deiner hilfe habe ich es gefunden bei style.css

PHP
    .entry-content a {
      border-bottom: solid 2px #111;

geändert auf solid 0px

PHP
    .entry-content a {
      border-bottom: solid 0px #111;
  • Das ist aber die 2-beste Lösung!!
    Style Änderungen sollten in die "Zusätzlichen CSS"!! Im Dashboard unter Design - Customizer zu finden.
    Sonst ist bei einem Themenupdate alles wieder Vergangenheit.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke SEpp55 für den interessanten Tipp von Dir, das wußte ich bis jetzt auch nicht.

Hab jetzt die komplette Originale style.css Datei kopiert und in den Customizer eingefügt und dort die Änderung durchgeführt. Funktioniert ohne weiteres.

• Das ist so nicht vorgesehen!
    In den zusätzliche CSS sollen nur die Style-Änderungen aufgenommen werden!!
    Das sind die unteren 2 Zeilen aus #3.

Zitat

Custom CSS is loaded after the theme’s original CSS and thus allows overriding specific CSS statements, without having to write an entire CSS set from scratch.

Hier ein LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (16. Februar 2018 um 19:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!