Passwort auf einer Seite einrichten

• Hallo,

ich habe auf einer Seite per Link den Zugriff auf eine html.Datei eingerichtet. Allerdings möchte ich diesen Zugriff mit einem Passwort schützen. Wie mache ich das?

Gruß Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möchtest du eine einzelne .html Datei schützen oder ein komplettes Verzeichnis mit mehreren .html Dateien?
    Ein Tipp meinerseits, installiere nicht irgendwelche dir unbekannten Plugins, schon gar nicht, wenn diese älter als 12 Monate sind. Dann läufst du ganz schnell Gefahr, dir deine WordPress Installation zu zerstören

• [COLOR=#333333]EDIT: Erledigt.

Gruß
    Sophie[/COLOR]

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Möchtest du eine einzelne .html Datei schützen oder ein komplettes Verzeichnis mit mehreren .html Dateien?
    Ein Tipp meinerseits, installiere nicht irgendwelche dir unbekannten Plugins, schon gar nicht, wenn diese älter als 12 Monate sind. Dann läufst du ganz schnell Gefahr, dir deine WordPress Installation zu zerstören

Danke für den sehr wichtigen Tipp. Ich möchte auf einer Seite hintereinander mehrere Links zum Zugriff auf verschiedene .html Dateien installieren. Diese gesamte Seite mit allen Links auf .html Dateien soll geschützt werden.

• Um Missverständnissen vorzubeugen, diese Funktion schützt die WordPress-Seite, in der die Links aufgeführt werden, aber natürlich nicht das direkte Aufrufen dieser .html Links ausserhalb von WordPress.

• Um Missverständnissen vorzubeugen, diese Funktion schützt die WordPress-Seite, in der die Links aufgeführt werden, aber natürlich nicht das direkte Aufrufen dieser .html Links ausserhalb von WordPress.

Okay. Zusatzfrage: Wie kann ich bei mehreren Links auf .html Dateien, die ich alle auf einer Seite installiert habe, den Zugriff auf einzelne Dateien schützen?

• Du kannst die Datei per .htaccess schützen

Ich habe es getestet. Allerdings erscheint es mir nicht so komfortabel, da zusätzlich ein Benutzername eingegeben werden muss. Dieses setzt wiederum eine Datei zum Verwalten aller Benutzernamen voraus. Der Schutz ist bestimmt sehr sicher. Ich benötige allerdings nicht diese höhere Sicherheitsstufe. Bei dem Schutz einer Seite ( siehe # 8 ) muss nur ein Passwort ohne zusätzlichem Benutzernamen eingegeben werden. Ähnlich stelle ich mir auch die Lösung für den Schutz einzelner Dateien vor.

Einmal editiert, zuletzt von Dieter_HH (18. Februar 2018 um 15:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!