Farboverlay über Beitragsbilder

• Servus,

ich hab schon gegoogelt und im Forum nachgesehen, aber leider nichts brauchbares gefunden. :-?

Ich möchte ein Farboverlay über alle Artikelbilder legen, ähnlich wie hier: https://www.chimpify.de/blogs/
    In dem Beispiel haben die ja folgendes Stylesheet:

HTML
    element.style { background: linear-gradient(rgba(46, 38, 68, 0.8),rgba(46, 38, 68, 0.8));

Also einen halbdurchsichtigen lilanen overlay über alle Artikelbilder. Meine Frage: wie kann ich an meinem Blog (https://baubeaver.de/) einen ähnlichen Farboverlay für die Artikelbilder generieren? Was ist da das Best-Practise?

Danke für jeden Hinweis.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Henk,

ja das habe ich auch gefunden. Aber damit kann ich ja nichts einfärben. Oder über komplizierte Filter Kombinationen. Das Beispiel das ich angeführt habe ist ja eigentlich üblicher..oder?

Also:

HTML
    element.style { background: linear-gradient(rgba(46, 38, 68, 0.8),rgba(46, 38, 68, 0.8));
  • Schau genauer hin. Der Code lautet vollständig:

Code
    background: linear-gradient(rgba(46, 38, 68, 0.8),rgba(46, 38, 68, 0.8)), url(/media/573204ed08795611398b45b3/2017/12/email-funnel-medium.png)

So kannst du natürlich auch deine Bilder im entsprechenden Template definieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!