Hallo,
kann ich auf meinem Webspace mit z. B. FileZilla einen Ordner erstellen in dem ich eine Datei (Dokument ...) lade und das dann per URL aufrufbar ist, und man dies dann downloaden kann?
Getestet aber nicht funktioniert :(. Hab einen Ordner erstellt und einfach mal eine txt reingeladen. Beim Aufruf der URL kommt nur "The requested URL /ORDNERNAME/ was not found on this server". Fehlt da eine index.html?
Ordner auf Webspace erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
grundsätzlich möglich, JA!
Zeig uns doch bitte einen Screenshot, damit wir die Ordnerstruktur sehen - und die eventuelle TEST-URL, Deiner Datei.
LG
-
Auf meinem Webspace liegt nur der wordpress-Ordner. Hierin habe ich einen Ordner test angelegt. Darin habe ich eine test.txt gelegt.
Komme aber nicht über die URL an die Datei. -
Also vielleicht einmal so probieren:
http://domain.tld/wordpress/deinordner/test.txt
EDIT:
Leere Datei? http://ndesign-photography.de/test/test.txt
LG
-
Wenn alle vorhandenen Dateien über den Aufruf von[FONT=courier new] .../test/[/FONT] im Ordner aufgelistet werden sollen, brauchst Du ggf. noch ein [FONT=courier new]Options +Indexes[/FONT] in einer Datei [FONT=courier new].htaccess[/FONT] innerhalb des Ordners [FONT=courier new]test[/FONT], mehr dazu hier. Je nach Hosting Firma ist das erlaubt, oder auch nicht.
-
Also wenn ich .../test/test.txt eingebe wird mir der Inhalt der txt angezeigt. Das ist schonmal gut! Danke!
Wenn ich jetzt aber eine zweite txt anlege ... Kann ich mir das auch so in dem Ordner (URL) test anzeigen lassen, dass es so wie z. B. im Explorer angezeigt wird? Also alle Dateien aufgelistet. Und man diese dann z. B. runterladen kann (rechtsklick Datei speichern)? -
Danke! Ich schaue es mir mal am We genauer an.
Muss mal schauen wie die .htaccess aussehen muss usw. und ob das überhaupt bei Strato erlaubt ist. Weiß das jemand zufällig? -
Konnte es ja doch nicht lassen :grin: ... Also es funktioniert jetzt so wie ich es will. Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!