Logo nur auf Startseite

• Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mir ohne irgendwelche Kenntnisse eine ganz brauchbare Homepage gebaut. Ich war überrascht, dass sich fast alles über das Theme oder mit Plugins lösen ließ.
    Damit die Website mal vorzeigbar ist, fehlt mir nur noch eins:

Das Logo soll nur auf der Startseite angezeigt werden. Ich kann es aber nur für alle Seiten gleichzeitig setzen.

Ich benutze das Twenty Seventeen Theme, da es mir gut gefällt und es sehr verbreitet und komplett kostenlos ist. Auf der Startseite habe ich im Header ein Video laufen. Auf den Übrigen Seiten nur ein Bild. Und das Logo kommt über dem Video richtig gut, über dem Bild auf den übrigen Seiten aber gar nicht gut.

Eine Ausbaustufe wäre, wenn das Logo auf den übrigen Seiten in die Menüleiste wandern würde.

Falls sich das nur über css / php lösen lässt, bitte eine Erklärung für Dummies :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Per CSS könnte man das Logo generell ausblenden, und nur auf der Homepage einblenden, z.B. so:

Code
    .custom-logo-link {
        display: none;
    }
    .home .custom-logo-link {
        display: inline-block;
    }
  • Vielen Dank! Das funktioniert zumindest fast. Die Startseite bleibt wie gewünscht unverändert und auf den Unterseiten verschwindet das Logo. Leider verschwindet auf den Unterseiten auch die obere Hälfte vom Header, sobald der Ausblendebefehl drin ist.

• Nimm anstatt display:none; lieber visibility:hidden; bzw. visibility:visible;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!