Version von WP immer noch sichtbar

• Ich möchte die Versionsinformation von WP verbergen. Leider bringt mich weder ein WP removal plugin noch folgende Einstellungen weiter. Auf https://whatcms.org/ ist immer noch die Version 4.9.4 abrufbar. Wappalyzer erkennt sie komischerweise nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
    Habe readme.txt/liesmich.txt gelöscht, wp-admin Verzeichnis geschützt und in der Theme functions.php folgenden Code eingefügt:

HTML Sourcecode der Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei einer anderen Seite bei der auch der Maintenance Mode läuft, allerdings mit WP Version 4.2.19 wird die Version nicht erkannt. Merkwürdig...

• Jeder, der sich etwas besser auskennt, wird immer die verwendete Version von WordPress herausfinden können, alle Ansätze, sie zu "verstecken" sind sinnlos.

Schaffst Du bei mir nicht ;-) Du wirst nicht mal erkennen ob es Wordpress ist.

Abbilder Da musst schon Hand anlegen und den Header selber bereinigen und auch andere Verzeichnisse nutzen, sonst ist es tatsächlich so wie mein Vorredner sagt. Wenn dann sollte man alles verschleiern das man auch nicht mehr erkennt das es Wordpress ist. Aber solange so Pfade wie wp-content auftauchen ist das eben ersichtlich. Musst Du wissen ob Du Dir die Mühe machen willst.

• Schaffst Du bei mir nicht ;-) Du wirst nicht mal erkennen ob es Wordpress ist.

Falls es um newsburger geht, da findet man in der Tat nur wenige Anhaltspunkte wie z.B. [FONT=courier new]<link rel="next" href="https://newsburger.de/digital[COLOR=#FF0000]/page/2[/COLOR]">[/FONT] (ergibt übrigens einen 404) die auf ein "WordPress ähnliches" CMS und daraus generierte oder exportierte Daten schliessen lassen.

• Mich wundert ehrlich gesagt jetzt nur warum auf 2 verschiedenen Seiten, die beide in unterschiedlichen Foldern, aber am selben Server laufen und beide im Maintenance Mode sind und dieselbe WP Version jetzt haben, einmal erkannt und einmal nicht erkannt werden. :confused:
    HTML Seitenquelltext nahezu auch identisch. Müsste man mal wissen wie der Algorithmus von der CMS Detect Seite arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!