Beitragsbild im Beitrag entfernen (Theme The7)

• [FONT=arial]Hallo zusammen,

es gibt Dutzende Beiträge und Tipps in Google. Ich bin nicht der erste, der das Problem mit dem Beitragsbild hat.
    Konkret soll ein Beitragsbild als Thumbnail z.B. in der Kategorieansicht angezeigt werden. Ich lege also ein Beitragsbild manuell fest.
    Dann aber wird das Beitragsbild in groß im jeweiligen Beitrag angezeigt!
    Das möchte ich gar nicht, denn das Bild folgt natürlich im Beitrag selbst auch nochmals.
    Irgendwo gab es mal eine Einstellung in meinem Theme (The 7) dafür. Aber mit einem der letzten Updates scheint dieses Feature in den Theme Options nicht mehr vorhanden zu sein.
    Ich habe es anhand der SUma- Lösungsvorschläge in der Custom CSS probiert mit:
    [/FONT]

Code
    .post-image { 
    display: none; 
    }

und mit

Code
    .single .entry-thumbnail {display:none;}

und mit

Code
    .single-post .attachment-post-thumbnail {   display: none;
    }

und mit
    [FONT=arial]

Code
    body.single-post .entry-previewimage {
    display: none;
    }

jeweils nacheinander.
    Kein Eintrag in der CSS sorgt dafür, dass das Vorschaubild im Beitrag nicht mehr angezeigt wird! Mist!
    Hier ist ein Beispiel:
    Gleich das alte Wohnmobil als erstes Bild soll weg.
    https://mobil.transitfrei.de/die-erste-tour…rn-und-rapsoel/

Jemand eine Idee?
    Ich bedanke mich vorab[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Neuuser (9. Februar 2018 um 20:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie geht man denn im Theme (The 7), (WordPress 5.3.2) um wenn man die Beitragsbilder nicht nur ausblenden, sondern auf den Beiträgen komplett aus dem Quellcode entfernen möchte auf Beitragsebene?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!