Menü ungewollt mit target="_blank"

• Hallo

Meine Menüpunkte werden alle mit target="_blank" geöffnet, also in einem neuen Tab.
    Dies ist ungewollt, liegt aber auch nicht an der Einstellung unter "Menü" bezüglich Linkziel Option.

Beispiel eines Menüpunktes im Code:
    [<a href="https://www.jsvp-gr.ch/partei/" target="_blank">Partei</a>]

Was gibt es für Ansätze?

LG Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• z. B. Plugin oder Theme-Option / functions.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Plugins sind überschaubar und habe ich bereits mal deaktiviert.
    Das Problem ist nur mit dem aktiven Theme vorhanden, bei einem anderen ist das Problem behoben.
    Bewusste Code Änderung ist mir nicht bekannt.

• tja... wie immer... kein Theme namen bekannt geben.
    Dann schau oder such mal nach deinen Themen namen, und nach diesen fehler... oder vielleicht gibt es ein update für das Theme das bereits den bug behoben hat.

• Das Theme ist eine Eigenentwicklung. Ewiges rumgemotze in den Foren, ich suche anderweitig nach einer Lösung. Ich dachte eventuell kann ich weiteren Code zur Verfügung stellen um gemeinsam den Fehler zu finden. Diese Antworten kann ich mir auch selbst per SMS etc. zuschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!