Header aufpeppeln

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also so wie der header ist kannste den doch nicht nehmen junge :mrgreen:
    wo willste denn da ne schrift reinpacken???

aber wenns um fonts geht guck mal bei dafont.com nach! sind paar schöne dabei

• also so wie der header ist kannste den doch nicht nehmen junge :mrgreen:
    wo willste denn da ne schrift reinpacken???

aber wenns um fonts geht guck mal bei dafont.com nach! sind paar schöne dabei

was sollte ich den beim header noch ändern? schrift sollte irgendwie zwischen die sterne, oder evtl. leicht drüber. die sterne vielleicht kleiner machen?

Vielleicht so in der Richtung:
    http://putzlowitsch.de/temp/blogbloggis-superblog.png

Gruß
    Ingo

jup, aber grün finde ich nicht so passen ;)

• kann dir sagen was du ändern könntest! nur mal so von der grafischen sicht...

1. die "sterne" haben einen zu kurzen schweif
    2. zwischen den sternen ist einfach viel zu wenig platz um da noch eine schrift zu packen ohne zu quetschen
    3. wieso ist rechts noch soviel platz???? wofür?
    4. wenn die sterne senkrechter wären hättest du das problem mit dem schweif schon fast gelöst und sie würde auch nicht das halbe bild einnehmen

aber du bist der headerbesitzer :mrgreen:

• kann dir sagen was du ändern könntest! nur mal so von der grafischen sicht...

hättest du auch noch eine andere? ;)

...
    1. die "sterne" haben einen zu kurzen schweif
    ...

Wollte es bei dem Winkel nicht übertreiben, da sonst noch mehr Platz verloren gegangen wäre.

...
    2. zwischen den sternen ist einfach viel zu wenig platz um da noch eine schrift zu packen ohne zu quetschen
    ...

Das Problem wollte ich nicht wirklich wahr habe, aber da hast du wohl recht.

...
    3. wieso ist rechts noch soviel platz???? wofür?
    ...

Da sollte eigentlich meine Sidebar wieder anfangen, so wie jetzt auch schon.

...
    4. wenn die sterne senkrechter wären hättest du das problem mit dem schweif schon fast gelöst und sie würde auch nicht das halbe bild einnehmen
    ...

Du meinst also die Sterne samt Schweif senkrechter ausrichten? Dann könnte der Schweif aber auch nicht viel länger werden, da ja irgendwann auch mal der content kommen sollte.

...
    aber du bist der headerbesitzer :mrgreen:

sollte man meinen :D

• na ja war nur ein tip!
    ich denke du wirst es merken wenn du die richtige schrift gefunden hast und dann vor dem rätsel stehst "wie stell ich es an das die schrift mehr aufmerksamkeit als die sterne bekommen"!!

am besten wäre es wenn du erst die schrift machst und dann die sterne! es würde auch gut aussehn wenn die schrift von einem stern überlappt wird... grade an der seite wo 2 sterne sind

ps: ja es gibt noch die sicht des "layen". der nix von grafikdesign versteht und wenn du es ganz genau wissen willst meld dich bei fontblog.de und frag sie welche schrift passt ;-)

• ich danke dir auch für deine vorschläge, bin doch auch laie :cry: und habe irgendwo diese sache mit den funky retro stars :mrgreen: gesehen und wollte sie nun irgendwie noch zu ende bringen.
    ob es dann irgendwie zum restlichen design passt wage ich sowieso irgendwie zu bezweifeln, aber ich hatte zumindest mal eine idee und ein wenig beschäftigung :D

• na sag einfach bescheid wenn du bissle hilfe brauchst! auch wenn ich nicht der meister im programmieren bin, in photoshop kann ich dir doch ein wenig helfen
    willst du den header denn behalten oder was neues machen?
    wenn du was im web2.0 stil haben willst meld dich - es gibt sehr schöne tutorials für ps! grade für laien

• hm, na wenn du so fragst ;)

mit einem neuen header könnte ich mich schon anfreuen. den rest der seite wollte ich aber möglichst unverändert lassen, über andere hintergrundfarbe (momentan dieses "blau") kann man aber reden. daher weiß ich nicht genau, ob web2.0 style nicht ein wenig "übertrieben" bzw. fehl am platz wäre. das theme an sich ist ja eher ruhig und simple gestaltet, was ich auch gut finde.

• :lol: wieso denken alle beim wort web2.0 an schrille designs? :twisted:

egal! na ja hast du deinen neuen header mal eingebaut?
    ich habe so die befürchtung das es nicht mal die richtigen masse sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!