Your browser is outdated bei Maintenance von Fruitful Code

• Hallo zusammen,

seit der Version des oben genannten Plugins habe ich massive Probleme: Bis 3.5 lief alles noch wunderbar, seit dem Update erhalte ich im aktivierten Wartungsmodus den "Hinweis" auf der Seite "Your browser is outdated" (siehe Screenshot). Das erfreut meinen Kunden natürlich sehr. Vor allem dann, wenn durch diese dämliche Nachricht (die ich eher als Spam einstufe) sich dieser nicht mehr auf die Seite einloggen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese "Nachricht" deaktivieren kann? Ansonsten muss ich mir ein neues Plugin für diese Aufgabe suchen.

Besten dank

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo meinst Du suchen? Hier im Forum? Da werden die Begriffe als zu allgemein gefasst bewertet...^^

Bei "browser" und "outdated" ist der "neuste" Beitrag von 2014 - und der hilft mir auch nicht weiter. Unter Google hab ich zudem auch keine Lösung dazu gefunden...

• Schreibe das in die functions.php

Code
    function remove_browsercheck() {  global $wp_meta_boxes;
      unset($wp_meta_boxes['dashboard']['normal']['high']['dashboard_browser_nag']);
    }
    add_action('wp_dashboard_setup','remove_browsercheck');
  • Danke, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Hab das ganze in der functions.php unter den anderen Funktionen eingefügt - keine Änderung.

Oder muss ich woanders noch etwas ändern?

• Die freundliche Daniela erklärt dir das LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ah, ok, davon hatte ich schon mal was gehört.

Ich denke dass diese für mich aber noch nicht infrage kommen, da die Seite sich ja noch im Aufbau befindet. Mit dem Plugin wollte ich dem Kunden die Möglichkeit geben, sich über den aktuellen Stand zu informieren oder ihm Dinge zu zeigen, ohne das es jemand anderes mitbekommt.

Wenn die Seite einmal steht, werden ich dann ein Child-Theme anlegen.

• Ah, ok, davon hatte ich schon mal was gehört.

Na sei bloß froh, dass du deine Arbeiten nichts als professioneller Dienstleister anbietest [emoji6].
    Aber mal im Ernst, ein Child Theme ist immer Pflicht. Wie willst du sonst Änderungen am Theme vornehmen?

• Ja, natürlich. Aber dies ergibt ja erst Sinn, wenn das eigentliche Theme steht. Und da bin ich noch nicht fertig. Das ist in meinen Augen immer der zweite Schritt.

• Nein, das ist der erste Schritt. Es kann nämlich passieren, dass wenn du das Child aktivierst, alle Theme Einstellungen verloren gehen. Aus diesem Grunde ist das Child Theme der erste Schritt.

• Hille, warum braucht er überhaupt ein Child-Theme, wenn er das Theme selber entwickelt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Deswegen meinte ich ja, dass es dann erst notwendig wird, wenn das eigene Theme fertig ist (also die Eltern).

Wusste aber auch nicht dass es wichtig ist, das beim Eingangspost mit anzugeben, sonst hätte ich das gemacht...^^

• Aber wie kann ich jetzt das eigentliche Problem unter Kontrolle bekommen?

OK, ich hab in den CSS-Dateien des Plugins die entsprechende Anweisung gefunden (#outdated) ... ein "display: none" hilft zumindest temporär, aber denke mal dass das eher eine Flick-Lösung ist...

Einmal editiert, zuletzt von mischaef (6. Februar 2018 um 20:10)

• Also es kommt bei mir beim IE 11, klar ist das nicht der aktuellste Browser, aber unter Win 7 geht kein anderer von MS. Beim FF kommt die Meldung z.B. nicht.

Ich reg mich nur darüber auf, weil ich solch eine Kontrolle nicht bestellt habe und sie alles andere auch behindert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!