Produktabhängige Versandkosten berechnen

• Hallo Community,
    ich stehe vor der Aufgabe Produktbasierte Portokosten berechnen zu müssen.

Beispiel:
    Artikel 1 kostet €4,50 Porto.
    Artikel 2 kostet 10€ Porto.
    Kauft Kunde NUR Artikel1, muss €4,50 berechnet werden.
    Kauft Kunde NUR Artikel2 muss 10€ berechnet werden.
    Legt Kunde aber zu Artikel1 AUCH Artikel2 in den Warenkorb, muss das System dieses erkennen und aus €4,50 dann 10€ machen!
    Wiederrum anders ist es wenn Kunde Artikel 2 kauft und noch Artikel1 hinzulegt, brauchen keine Extra 4,50 berechnet werden, weil Artikel2 schon so verpackt werden muss, das Artikel1 da locker mit rein passt.

Geht das überhaupt mit Woocommerce ?
    Wennja, wie?

Ich bin etwas planlos in dieser Sache.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2 Versandklassen, nur die höchste berechnen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Guten Morgen Namenloser,

wir haben auf unserer Website drei Versandkategorien. Am Anfang standen wir vor dem gleichen Problem. Probiere mal die Möglichkeiten auf der Website aus. Gibt Z.B. ein Buch, ein Ebook und einen Fanartikel in den Warenkorb. Du wirst sehen, dass es verschiedene Versandmöglichkeiten gibt. Die Lösung besteht aus verschiedensten kostenlosen Plugins. Eine Kategorie berechnet sogar Gewichtsabhängig. https://weibsbilderverlag.de

Gruß Catrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!