Formular mit Double Opt In

• Hallo zusammen,

für eine Vereinsseite suche ich nach einer Möglichkeit, die Beitrittserklärung für Mitglieder online über die Vereinshomepage zu gestalten. Hierzu muss ich, um Missbrauch zu vermeiden, eine Double-Opt-In-Option einbauen.
    Ich hätte gerne am Ende des Anmeldeprozesses: 1. ein PDF, das dem Vorstand per Mail zugeht, 2. eine exportierbare csv-Datei, in der alle eingegebenen Daten aufgeführt werden und die erfolgreiche DOI-Bestätigung aufgeführt ist.
    Meine bisherigen Recherchen haben aber nichts zutage gefördert (möglicherweise habe ich da auch die falschen Suchbegriffe verwendet).
    Kontaktformulare wären sicher das einfachste. Hier habe ich aber bei den gängigen Plugins keine Möglichkeit der DOI-Option gefunden.
    1. Sind da möglicherweise Bestellformulare die bessere Alternative?
    2. Gibt es die Möglichkeit bei Kontaktformularen, diese mit einem DOI-Plugin zu erweitern?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!