Abstände zwischen Logo und Menüleiste verkleinern (Theme Graphy)

• Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich versuche mich gerade an einer Website und habe ein kleines Problemchen:

Ich würde gerne den Abstand zwischen dem Logo und der Menüleiste, sowie den Abstand zwischen Menüleiste und darunter stehendem Text/Bild verringern. Ich hab schon ein wenig das Forum durchforstet, nur leider haben die dort vorgeschlagenen Tipps nichts geholfen :(

Mein Theme ist das Theme Graphy.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Liebe Grüße
    Jixx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das isz grundsätzlich mit CSS zu lösen!

Hier ein kleines Video zur Veranschaulichung der Situation, wenn deine Seite ähnlich aussieht ;-)

Erste Aktion - rechte Maustaste auf das Objekt deines Interesses, damit öffnest du das Entwicklertool (auch mit F12 aufrufbar) - hier ist das

Code
    .site-branding {
        padding-bottom: 50px;
        padding-top: 40px;
    }

Die Werte kannst du nach belieben ändern - das ist aber nur temporär!

Um das auch ins Theme zu übernehmen mußt du das unter Dashboard - Design in die Zusätzlichen CSS einfügen und speichern.
    Die nächsten Abstände sieht man im Video, wie man die ausfindig machen kann - üben und üben ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Zusätzlich auch...

HTML
    .site-header {
        margin-bottom: 30px;
    }

verringert den Abstand zum folgenden Text. Die 30px sind natürlich nur ein Beispiel und können beliebig angepasst werden.

Und bitte beachten. Das Theme ist responsive und zur Anpassung bei unterschiedlichen Bildschirmbreiten sollte man MediaQueries verwenden.

• Uh, so viele Antworten und das am Sonntag-Morgen!

Vielen, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Hat super geklappt und ich hab wieder einiges dazugelernt :) Danke, danke, danke!

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!