functions.php - WPTouch

• Hallo zusammen,

ich versuche mein "Problem" mal zu beschreiben:

Ich nutze einen Woocommerce Shop und WPTouch für die mobile Ansicht.

Nun habe ich das Problem das es in der WPTouch eine root-functions.php gibt.

Um meine Funktionen aus der "regulären" funtions.php (aus meine Child Theme) zu nutzen habe ich alle wichtigen Sachen aus dieser kopiert und in die root-functions.php kopiert.

Sieht nun mobile auch klasse aus, nur ist in der normalen Ansicht jetzt alles doppelt?!?! Frage, kann ich in einer Functions.php einen Verweis auf eine andere Functions.php definieren, so dass ich dann am Ende auch nur eine habe???

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

VG,
    Olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um meine Funktionen aus der "regulären" funtions.php (aus meine Child Theme) zu nutzen habe ich alle wichtigen Sachen aus dieser kopiert und in die root-functions.php kopiert.

keine gute Idee. PHP ist bei Funktionen sehr empfindlich. Jede Funktion darf nur einmal vorhanden sein. Wenn die Funktionen x fach vorhanden sind ... übel - richtig übel - musst du zumindest prüfen
    if ( ! function_exists( 'name' ) ) :

ob die Funktion vorhanden ist
    http://php.net/manual/de/function.function-exists.php

Sieht nun mobile auch klasse aus, nur ist in der normalen Ansicht jetzt alles doppelt?!?! Frage, kann ich in einer Functions.php einen Verweis auf eine andere Functions.php definieren, so dass ich dann am Ende auch nur eine habe???

mmh... ich verwende WPTouch leider nicht...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!