Schrift am Handy kleiner machen?

• Hallo Leute

Für die Profis unter euch wahrscheinlich ein Klax.
    Ich habe am Desktop einige Schriften so definiert:
    <span style="font-size: 2em;"><span style="color: #000000;">Mein Text</span></span>
    Am Handy allerdings läuft die Schrift über den Rand hinaus.
    Wie kann ich denn das ändern so dass es am Hany im Rahmen bleibt?

Bitte um Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Media Queries ist das möglich! Suche mal nach "@media" in der style.css ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Du solltest als erstes den eingefügten Code anders gestalten, damit du mit CSS auch darauf zugreifen kannst...

<span class="groesse farbe">Mein Text</span>

und dann, möglichst im zusätzlichen CSS (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS) folgendes eintragen:

.groesse { font-size: 2em;}
    .farbe { color: #000000;}

dann kannst du, wieder im zusätzlichen CSS hinter diesem Eintrag eine oder mehrere MediaQuery einfügen, die dir dann für alle fraglichen Bildschirmgrößen das Einstellen der der Schriftgröße erlaubt.
    zB

Media screen and (min-width: 800px) {
    .groesse { font-size: 1.5em;}
    }

• Hier ein LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• ja liegt daran. Das müsste eigentlich max-width heißen in dem Beispiel.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ... upps... sorry, war mein Fehler. Muss natürlich 'max-width' heißen, wenn vom Desktop Format ausgehend die Formatierung für kleiner werdende Display Typen gemacht werden soll :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!