URL am Ende der Seite verstecken / ändern

• Hallo,

ich nutze PDFs, die man auf der Seite mit einer Lightbox öffnen kann.

Ich möchte jedoch nicht, dass beim Maus-Hover unten die URL des Wordpress

Verzeichnisses angezeigt wird. ....wp-content/upload.....

Wie kann ich die verstecken oder generell ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht nicht, denn auch in der Lightbox muss das PDF erst mal geladen werden.

Warum willst du das überhaupt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Man braucht nur in den Quelltext zu schauen und erkennt das CMS.
    Was ist eigentlich so geheim an deiner Seite, das du alles verschleiern möchtest ?

• Es ist mir einfach unangenehm, wenn jeder weiß was ich mache und dieses genau verfolgen kann. Das ist eine total seriöse Seite, kein Humbuk oder Schweinkram - nicht das ich da irgendwas reininterpretiert :(

• Hab eine Lösung gefunden. Man macht über FTP neben den Ordnern wp-admin, wp-content....
    ein neues Verzeichnis auf (bei mir "Medien") und kopiert dort die PDFs rein. Dann nehmt Ihr die URL http://www.beispiel/Medien/beispiel.pdf
    und packt diese als neuen Link anstelle von ..wp-content... Beim Maus-Hover taucht dann die neue URL auf.

vorher:

http://www.beispiel/wp-content......./beispiel.pdf

nachher:

http://www.beispiel/Medien/beispiel.pdf

• Ein Blick in den z.B Quellcode verrät wieder alles. Dazu werden vermutlich alle anderen Inhalte z.B .css, .js usw aus dem Verzeichnis /wp-content geladen

• Ja klar im Quellcode wird man fündig. Ich wollte nur, dass man beim Maus-Hover nicht sofort erkennt, dass es sich um Wordpress handelt. Ich denke mal die wenigsten User schauen in den Quellcode einer Seite oder benutzen die Dev. Tools.

• und warum genau hilft dir das? Man kann auf deiner Seite immer noch sehen, dass du Wordpress nutzt.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich finde es sieht einfach nicht so gut, wenn beim Maus-Hover für den Durchschnittsuser eine nicht klar auszumachen URL wie etwa http://www....wp-content.... steht. Eine "saubere" Adresse ist doch immer am besten. Wie etwa bei den Seiten einer Homepage bei denen &&$$%%??? in der URL stehen. Finde ich einfach nicht so toll anzuschauen. Aber das ist Geschmackssache

• Bei mir gibt es solche Zeichen wie &&$$%%??? in der URL nicht. Besser man klärt wo die herkommen. Ansonsten wäre der Link sauber.

Aber wie du schon sagst, es ist Geschmackssache. Mit deiner jetzigen Lösung kannst du halt nicht einfach mal eben über die Mediathek verlinken, sondern machst alles manuell.

• Man kann diese Methode nicht für jeden Bildung-Upload nehmen. Da wird man ja irre :shock: Ich benutze halt nur eine Handvoll PDF-Links und daher geht es vom Zeitaufwand her

• Konsequent ist das nicht. Von daher verstehe ich deine ursprüngliche Argumentation nicht. Aber das wird zu viel Offtopic.

• Es geht mir einfach nur darum, dass alle Maus-Hover URLs sauber sind und keine Verbindungen zu Wordpress wie wp-content unten anzeigen. Das war bei mir auch der Fall, bis ich ein PDF mit einer Lightbox öffnen wollte und merkte, dass der User nun den Bezug zu Wordpress sieht. Konsequent ist, dass nun auch weiterhin kein Bezug zu WP direkt sichtbar ist.
    ich finde, da lohnt es sich vier oder fünf Dateien einzeln über einen neu angelegten Ordner zu laden, aber vielleicht bin ich da auch zu penibel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!