WP in eigene Seite einbauen - Probleme mit Pfaden

• Guten Abend allerseits,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine fertige Seite, die statisch ist und über php etwas ähnliches wie ein frameset nutzt, natürlich viel eleganter (wer es sich angucken will: http://www.rugby-jugend.de).

Jedenfalls will ich auf einer Unterseite ein WP einbinden, und zwar in dem "Hauptframe", also nicht als Extra-Popup, so wie ich es bisher geregelt habe (dafür folgt dem Link im ersten News-Artikel). Wenn ich aber jetzt das WP wie meine anderen Unterseiten in das Hauptdesign einbaue über ".../index.php?id=..." habe ich ein Problem mit den Pfaden, da die eigentliche Seite mit absoluten Pfaden arbeitet, die wie oben immer erstellt werden, WP arbeitet hingegen intern mit relativen Pfaden, z.B. "/wp-config.php". Da kommt es zwangsläufig zu Komplikationen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das kompatibel zu machen? Habe gehört, dass ich das über Subdomains machen könnte, hab nur keine Ahnung, wie das laufen muss.

Vielen Dank schonmal ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• den befehl muss ich mir mal angucken, kenn ich noch nicht. was bewirkt der genau? vielleicht ein beispiel? *g*

also was ich will, ist, dass mein WP über https://wpde.org/www.rugby-juge…wordpress/index in die seite eingebunden wird. wenn ich das mache, ohne die links anzupassen, bekomme ich immer fehlermeldung in zeile 4 der index.php, also bei include wp-config.php. das ist auch mein problem. ist das verständlicher?

• Zitat

Warning: %v%v() [function.%v]: failed to open stream: No such file or directory in /home/r/rugby-jugend.de/public_html/_page/wordpress/index.php on line 4

Fatal error: %v%v() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:') in /home/r/rugby-jugend.de/public_html/_page/wordpress/index.php on line 4

bedeutet, ihm fehlt ne benötigte Datei, hier der Header.

PHP
    <?php echo get_settings('home'); ?>

ist nichts anderes als
    'echo' (schreib folgendes hin:)
    'get_settings' (nimm aus den Einstellungen:)
    'home' (die home-url, die du unter Optionen bei dir im WP eingetragen hast. )

Wenn unter Optionen beispielsweise als Blogurl http://www.blafasel.de/blog eingetragen ist, schreibt dieser Templatetag diese URL hin.

Wenn du jetzt absolut aufs Login linken möchtest, kannst du das mit

PHP
    <?php echo get_settings('home'); ?>/wp-login

Oder aber mit

PHP
    <?php wp_loginout(); ?>

, der Tag schreibts auch absolut.

• Zitat

Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in /home/r/rugby-jugend.de/public_html/_page/wordpress/index.php on line 5

Das ist nicht schön, oder?

Das ist mein Code:

PHP
    require(echo get_settings('home')'./wp-login');

<-- ist garantiert falsch ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!