Grafisches Menu mit 3 Zuständen?

• Nicht hauen - sowas macht man eigentlich nicht mehr... Textnavi mit grafischem Hintergrund vielleicht und so... :) aber... ich brauchs in den Fall tatsächlich:

Ein stinknormales horizontales 1-Level Menu, welches komplett aus Grafiken besteht (inkl. Text und drum und dran). Mit jeweils 3 Zuständen pro Menüpunkt: Nix, Hover und Active quasi...

Mein Problem jetzt. Ich hab ja schon ne Weile nichts mehr gemacht und bin leider einfach nicht mehr so drin. Aber nach kurzer Recherche und meinem aktuellen Wissen geht das nich per CSS sondern nur mit Hilfe von Javascript (also zumindest der "active"-Status).

Aber... wie? :) Also - wie macht mans gescheit? Wenn ich per Google danach suche, bekomm ich zwar die abgefahrendsten DHTML Slide-in Slide-Out Menüs, aber eine ganz simple halbwegs elegante Lösung für mein Denkproblem hab ich leider noch nicht gefunden... deshalb die Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben? Einen ganz kleinen vielleicht auch nur? :)

Ich wäre superdankbar :)

Liebe Grüße,
    Karsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!