Footer der in den "Nutzbereich" reinragt

• Hallo, ich bin gerade an dem Footer und habe einen schönen gefunden den ich ich optisch nachbauen möchte, siehe Anhang. Ich nutze Smart Footer System als Plugin, ich weiß nur nicht wie ich dieses Überlappung hinbekomme. Der Footer geht zum Teil in den "Nutzbereich". Was kann man da am besten machen?
    Spontan hätte ich gesagt ich erstelle ein Bild welches ich einfach auf den Footer andocke, aber professionell ist das sicher nicht?

Gibt es da wohl eine bessere Möglichkeit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutze den Browser-Inspector, z.B. rechte Maustaste auf den Footer -> Element untersuchen -> klick bei [FONT=courier new]<div id="footer" ..[/FONT] und dann rechts in die Elemente schauen und sehen wie das gemacht wurde.

• danke, das ist ja fast so wie ich es geplant habe, ich erstelle mir mal ein Hintergrundbild und lasse den Rest Transparent, könnte fruchten, danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!