permalink zurück auf standard geht nicht

• Hallo liebe Gemeinde,

habe das Netz rauf und runter gesucht und bin leider nicht weiter gekommen, daher nun hier mein Anliegen:

Theme ist KUBRICK

Habe über easy install bei meinem provider wordpress installiert. Alles bestens. Bin dann in Einstellungen um aus SEO bekannten Gründen von standard auf permalinks umzustellen. Das war's erstmal: internal server error etc.. Habe dann die htaccess gelöscht. Seite lässt sich nun wieder problemlos aufrufen, jedoch kommt beim anklicken sämtlicher sidebar links inkl. kommentar die fehlermeldung "requested url was not found on this server". Ausserdem lässt sich permalink nicht auf standard umstellen. Es kommt beim abspeichern sofort wieder die "internal server...." meldung. Was kann ich tun?? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach nochmal unter options-> permalinks auf "default" setzen, damit WP die Einstellung aus der Datenbank löscht.

Edit: Ok, das war Unsinn, ich habs überlesen. :o)

Geh in die Datenbank -> wp-options, da such nach: permalink_structure, den Eintrag "/%postname%/" (oder wie auch immer deine Permalinks gebaut waren) lösch einfach raus. Mach nen Backup vorher.

• genau das teil funzt nicht und zerreißt mir wieder zum internal salat. habe folgende wp ordner : admin content includes habe wp-options permalink_structure nicht gefunden....

• Hallo Missi absolute Weltklasse!!! Ich hab' seit heute nachmittag vergeblich nach der Lösung gesucht. Ist erledigt. Vielen Dank! Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!