Beitragsbild wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht wie ich mein Frage formulieren soll, aber ich versuche es mal.

Bis vor ein paar Wochen was es so, das wenn ich einen Beitrag veröffentlicht habe, würde zum Beispiel bei Twitter oder FB immer ein der Bilder die im Beitrag enthalten sind mit angezeigt.
    Seit einiger Zeit wird aber kein Bild mehr angezeigt, sondern nur so eine Art Püppchen. Ich vermute mal das es bei einem Update von WP eine Neuerung gegeben hat. Kann mir einer einen Tipp geben was ich tun muss damit wieder ein Bild angezeigt wird.

Ich habe mal solch ein "Püppchen" als Anhang hochgeladen.

Danke für eure Mühe
    Grüße aus Krefeld vom Rudi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn man den Quelltext der Seite anschaut, sieht man, dass das Plugin "All in One SEO Pack" eine [FONT=courier new]meta property="og:image"[/FONT] bzw. [FONT=courier new]"twitter:image"[/FONT] einfügt, die [FONT=courier new]..plugins/all-in-one-seo-pack/images/default-user-image.png[/FONT] enthält.

Man sollte also die Einstellungen des Plugins entspr. anpassen, mit einem WordPress Update hat das nichts zu tun.

• Jetzt kommen die Daten aus dem Yoast SEO Plugin, z.B. [FONT=courier new]property="og:image" content=".../wp-content/uploads/2017/12/Seidenraupen.jpg"[/FONT] und das Twitter-Bild wird zusätzlich über die Image CDN / Photon Funktion des JetPack Plugins auf einen externen Server geladen...

Bei bereits geteilten Beiträgen bei Twitter & Facebook wird sich das Bild nicht mehr ändern, die nehmen das, was zum Teilen-Zeitpunkt da war.

Würde generell empfehlen, im Browser mal die Funktion "Quelltext anzeigen" zu nutzen, dann kann man all diese sog. Metadaten sehen, oder z.B. Open Graph Check, das einen Auszug aus diesen Daten anzeigt.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (29. Januar 2018 um 18:32)

• Bei bereits geteilten Beiträgen bei Twitter & Facebook wird sich das Bild nicht mehr ändern, die nehmen das, was zum Teilen-Zeitpunkt da war.

b3317133: bei Facebook stimmt es nur wenn man nicht weiß wie man den internen Facebook Cache leert. Man kann über den Debugger eine bereits geteilte URL aufrufen und damit zieht Facebook die Daten neu und zeigt an was woher kommt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• SirEctor: Stimmt (m.M.n aber nur, wenn man danacht den Beitrag neu teilt, nicht in bestehenden Facebook-Beiträgen) aber man kann in diesem Fall davon ausgehen, dass dies nicht passieren wird...

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (29. Januar 2018 um 18:49)

• Was ich komisch finde, ist das es bis vor ein paar Wochen ohne Probleme ging. Na ich werde wohl oder über weiter Testen müssen, weil ich ehrlich gesagt kaum Ahnung habe wie ich wo was einzustellen habe..

• Was ich komisch finde, ist das es bis vor ein paar Wochen ohne Probleme ging.

Das war vielleicht, bevor Du einen Mischmasch aus Plugins installiert hast. Jetzt wird wieder das Plugin "All in One SEO Pack" und zusätzlich das Plugin "Facebook Thumb Fixer Open Graph" verwendet, mit dadurch doppelten [FONT=courier new]"og:image" [/FONT]Metatags... Wie gesagt, ein Blick in den Quelltext zeigt das alles, soviel von mir hierzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!