blank themes und updates

• Hallo,
    ich habe gelesen, dass man zur Entwicklung eines eigenen Themes ein Blanktheme oderStartertheme benutzen könne. Man solle aber kein childtheme davon machen, sondern ein eigenes Theme erstellen. Nun frage ich mich, wie es dann mit den Updates aussieht.
    Wie komme ich an die Informationen, was geupdatet werden müsste?
    Wenn ich das theme nicht update - entstehen dann Sicherheitslücken? Oder betrifft das hauptsächlich den WP-code?

Vielen Dank für Aufklärung!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sogenannte Blank-Themes bekommen keine Updates. Du bist selbst verantwortlich das Theme aktuell zu halten. Du musst Weiterentwicklungen verfolgen und ggf. reagieren.

Und natürlich können Sicherheitslücken entstehen, wenn du das Theme nicht aktuell hälst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kannst du mir sagen, wie ich an die Informationen komme, wo Sicherheitslücken entstehen können?
    Ich habe den Eindruck, beim roots-Theme bekommt man die updates mit, wenn man den Newsletter abonniert.
    Welches blankTheme könntest du mir empfehlen, wenn ich ein wirklich schlichtes will, bei dem man aber auch über updates informiert wird, wie bei dem roots-Theme.

Einmal editiert, zuletzt von irmen (29. Januar 2018 um 12:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!