Kein Login möglich - --cookie-Problem?

• Hallo,

böses Erwachen heute morgen - aus heiterem Himmel kann ich mich plötzlich nicht mehr ins Backend einloggen.

Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt: [COLOR=#444444]FEHLER[/COLOR][LEFT][COLOR=#444444][FONT=-apple-system]: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. [/FONT][/COLOR][/LEFT]

Ich habe keinerlei Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen. Ich habe das Login auch testweise mit einem anderen Browser versucht und auch Cookies gelöscht - erfolglos, nach wie vor kein Login möglich. Warum passiert so etwas, wenn man genau an diesem Tag eine Kundenvorführung geplant hat - das Murphy'sche Gesetz lässt sich anscheinend unendlich erweitern :smile: .

Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank!
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi FloRet,

habe nach deinem Hinweis die formatting.php geöffnet, an der ich gestern ein bisschen rumgeschraubt hatte und im Editor genau darauf geachtet, dass die Datei mit UTF-8 Kodierung abgespeichert wird - hochgeladen ... und es funktioniert wieder. So 100% sind mir die Zusammenhänge und was da eigentlich passiert war nicht, aber am Ende zählt jetzt erst einmal, dass es wieder geht. Ich danke Dir!

VG Sven

• Das

...aus heiterem Himmel...

und das

...habe nach deinem Hinweis die formatting.php geöffnet, an der ich gestern ein bisschen rumgeschraubt hatte...

widersprechen sich, aber schön, dass du es lösen konntest. Bei einer Fehlersuche sind solche Aussagen aber immer kontraproduktiv.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• aus heiterem Himmel kann ich mich plötzlich nicht mehr ins Backend einloggen.

:mrgreen: aus heiterem Himmel :mrgreen:
    die formatting.php ist eine Core Datei, da schraubt man grundsätzlich nicht dran rum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Liebe Leute, gesteht doch bitte einem relativen Anfänger zu, dass er nicht immer auf den ersten Blick Zusammenhänge sieht und er nochmal rekapituliert. Und rumgeschraubt hatte ich da nur, weil bei mir das <br class = "clear"/> für einen erzwungenen Zeilenvorschub nicht mehr funktioniert und ein vermeintlicher WP-Spezialist dazu entsprechende Tipps zur Anpassung der formatting.php gegeben hat.

• Ja das gestehen wir dir natürlich zu. Aber dennoch schreibe ich sowas um weitere User, die genau das hier lesen, darauf aufmerksam zu machen. Man sollte vorab in sich kehren und überlegen was die Ursache sein könnte. Dann können Tipps gezielter und schneller gegeben werden. Ich hoffe du verstehst das.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!